Guten Morgen ihr Lieben,
Irgendwie ist der Wurm bei uns drin.
Ich hatte nach 8 Wochen den eigentlichen Termin für die Postpartum Untersuchung, musste aber leider absagen weil sich meine Tochter in der Schule das Schlüsselbein gebrochen hat.
Ich wollte mit für Abends einen Termin geben lassen da war aber nichts mehr frei. Also hätte ich den Termin heute gehabt, jetzt fing der kleine gestern mit dem 3. Schub an und bekam leichtes Fieber. Meine Tochter hat einen dicken Fuss und dann kaum laufen.
Habe keinen für die Kinder also habe ich wieder abgesagt. Jetzt sind die 12 Wochen dann aber auch schon rum.
Hat jemand die Nachsorge auch nicht geschafft?
Wie habt ihr das gehandhabt?
Untersuchung nach der Geburt verpasst...
Ich hatte bei meiner ersten Geburt, die Nachsorge auch verpasst und einen neuen Termin bekommen, die dann als „normale Vorsorge Untersuchung“ galt.
Ich wüsste jetzt auch nicht was man da verpassen kann?!
Mein Arzt hatte nach dem Wochenfluss gefragt, Gebärmutter abgetastet ob wieder zurück gebildet und ob evtl Geburtsverletzungen gut verheilt sind und Geburtsbericht usw schauen die sich an
Echt komisch von deiner Ärztin erst im Oktober einen Termin zu geben
Ich hab jetzt kein Problem damit das der Termin erst im Oktober ist. Da wird die ganz normale Vorsorge und Krebsvorsorge gemacht.
Habe keine Probleme, meine Gebärmutter hat sich normal zurückgebildet, hatte schon meine Periode und Verhütung ist auch kein Thema.
Hey du ich finds gar nicht so schlimm, dass du die Untersuchung verpasst hast. Immerhin handelt es sich bei den Untersuchungen um Empfehlungen. Wenn du dich bisher gut fühlst und selbst meinst, es wäre alles in Ordnung, würde ich da gar nicht mehr so hinterher rennen und lediglich zur nächsten Krebsvorsorge gehen.