Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas unentschlossen was den Sonnen- bzw. UV-Schutz fürs Auto angeht.
Auf der einen Seite liest man, dass UV Strahlen nicht durch die Autoscheibe kommen können und daher das Baby keinen Sonnenbrand kriegen kann. Auf der anderen Seite werben viele Anbieter mit Sonnenschutzfaktor 50 bei Verblendungen für die Scheiben.
Der Sonnenschutz ist ja das eine (also dass das Kind nicht geblendet wird), aber muss dieser Uv Schutz haben?
Ich liebäugel mit diesem System, es ist zwar sehr teuer, wied aber passgenau für die Fahrzeugtypen hergestellt. Jetzt weiß ich aber nicht ob es ausreichend ist da dort nichts von UV Schutz steht.
https://www.windesa.com/VW-Golf-VII-Variant-Sonnenschutz-Sonniboy-2012-2020/SUN-10102-abc
Danke für Eure Erfahrungen
UV Schutz im Auto
Stell dir mal vor, dir knallt während der Fahrt die Sonne ins Gesicht und du kannst nichts dagegen machen, auch ohne Sonnenbrand super nervig und unangenehm.
Dein System sieht super aus, das gucke ich mir mal genauer an, wir haben diesen Überzug fürs Fenster, diese normalen Sonnenblenden mit Saugnäpfen bedecken bei uns nicht das gesamte Fenster
Ja gebau, Sonnenschutz muss definitiv sein. Die Frage ist ob man dabei explizit auf UV Schutz (z.B. Sonnenschutzfaktor 50) achten muss. Oder ob das nur ein "werbegag" ist, da UV Strahlen eh nicht durch die Glasscheibe kommen.
Dieses System finde ich auch total super, da steht aber halt nichts von UV Schutz.
Ich vermute, das UV 50+ lässt sich super vermarkten
Das ist wohl wieder mal so eine Sache, die davon abhängig ist, wieviel man im Internet liest und wieviele Gedanken/Sorgen man sich macht.
Wir haben und hatten nie irgendeinen Sonnenschutz für die Autoscheiben. Ich kleb ja auch nix an die Fenster zu Hause oder setz dem Kind nen Hut auf, wenns im Lichteinfall des Fensters sitzt und spielt. Auch ist mein Sohn ein noch besserer Beifahrer geworden, weil er eben aus dem Fenster gucken und beobachten kann.
Aber das muss halt jeder selbst entscheiden.
Ist vermutlich Typsache, wir sind Autovampire, kann nicht dunkel genug sein 🧛♂️
Ja, persönliche Vorlieben kommen da natürlich auch dazu. Wenn ich merke, dass Kind tierisch genervt von Sonneneinstrahlung, dann hätt ich mir wohl auch was überlegt.
Wir haben diese Fenstersocken und sind sehr zufrieden
Über sowas würd ich mir keine Gedanken machen 😊 ich finde eine UV-Schutz im Auto übertrieben, dein Baby verbrennt ja nicht vei jedem kleinen Sonnenstrahl 😁 Sonnenschutz finde trotzdem praktisch