Hallo,
in den letzten Wochen hat meine kleine Tochter (3,5 Monate alt) sehr oft auffälligen Stuhlgang. Angefangen hat es mit grünem Stuhlgang, dann war der mal 'normal', mal mit viel Schleim (aber nicht grün) und öfters gefühlt nur aus Schleim bestehend. Ich muss noch dazu sagen, dass der Geruch sehr intensiv geworden ist, ich würde den als säuerlich bezeichnen. Außerdem hat sie öfters Stuhlgang mit dunkelbraunen Punkten und manchmal ist er schaumig.
Ich habe gelesen, das ist wohl in Ordnung, dass der Stuhlgang so unterschiedlich ist usw. Aber ich mache mir Sorgen, dass mein Baby mittlerweile schlecht die Brust nimmt, vor allem im Sitzen. Im Liegen klappt das Stillen besser, aber auch da wird sie oft unruhig, krümmt und überstreckt sich. Das tut mir echt leid, denn manchmal hat sie eigentlich schon 2-3 Stunden nicht richtig getrunken und hat bestimmt Hunger. Und ich möchte nicht, dass bei mir deswegen die Milch weniger wird. Ab und zu greife ich schon zum Schnuller, damit sie sich etwas beruhigt und versuche dann gleich die Brust zu geben, dann trinkt sie besser.
Sollte ich zum Kinderarzt gehen? Oder ist es aller unreifer Darm? Sie hat auch Blähungen und oft noch Bauchschmerzen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Schleimiger und intensiv riechender Stuhlgang, Baby unruhig, trinkt schlecht
Huhu!
Ich gebe zwar die Flasche von Anfang an…jedoch hatten wir das mit dem schlechten trinken und Flasche anbrüllen um die Zeit auch!
Habe gehört, dass zu der Zeit öfter mal sowas vorkommt.
Wenn man den Stuhlgang bzw. den stechenden Geruch noch dazukommt und die Unruhe, könnte es auch sein, dass Zähne in den Kiefer schießen.
Aber wenn du dir unsicher bist, ein schlechtes Bauchgefühl hast, dann geh einmal zum KiA und nimm am besten schon ne volle Windel mit 🥰
Ist alles normal 😊 schleimig kommt auch mal vor, wenn sie viel Speicheln.
Im Zweifel natürlich zum Arzt, aber für mich klingt alles völlig normal :) hatten meine beiden Mädels auch 😊
Danke. Nun kann ich sie seit 5 Stunden nicht stillen..
Wie klappt es im Schlaf?
So Phasen sind auch total normal (und anstrengend, Motte hatte das sehr ausgeprägt 😅).
Ich stille dann manchmal in der Trage, im laufen oder auf dem Pezziball (erfordert etwas Übung, aber so bekommt man die kleinen „unauffällig“ an die Brust und dann geht’s meist besser).
Befrag zur Not deine Hebamme oder eine Stillberaterin 😊
Würde auch sagen es ist normal. Um die Zeit hat man ja öfter mal impf Termine usw. Dort kannst du es ansprechen.
Das mit dem nicht trinken hatten wir auch oft… bzw haben es noch. Nervig
Rekord lag bei 7 Stunden 😑
Das finde ich auch nicht so schön und es tut mir auch leid, wenn sie hungrig ist, aber trotzdem nicht trinken kann.
Das werde ich bei U4 bestimmt ansprechen :)
Ja oder es ist Bauchweh. Dann trinkt sie vielleicht und merkt es und ist wieder frustriert.
Meiner holt alles nachts nach was er tagsüber nicht trinken will. Ich stresse mich da nicht mehr oder versuche extra anzulegen, das endet im Frust auf beiden Seiten. Wenn er rumschreit an der Brust, trage ich ihn rum und beruhige ihn, versuche es dann noch mal und entweder er lehnt ab oder trinkt.