Mein kleiner wird Ende der Woche jetzt 4 Monate alt und ist seit gestern wie ausgewechselt. Tagsüber schlafen ist fast unmöglich, wenn, dann schafft er nur 30 Minuten und wacht unzufrieden auf.
Ablegen geht gar nicht mehr und nachts schläft er auch verdammt unruhig. Bis er einschläft dauert es auch ewig und nur mit Gebrüll.
Das stillen ist auch anstrengend, weil er tagsüber 2 Minuten trinkt, schreit, Brust aus dem Mund zieht und das ganze wiederholt.
Schnuller wird auch nicht mehr akzeptiert (hatte er sonst zum einschlafen), dafür ist die Hand ständig im Mund. KiWa und MC ist auch doof und er lebt quasi wieder in der trage (wie seine ersten 4 Lebenswochen).
Bisher kann er sich noch nicht drehen, aber ist auch schwierig zu üben, wenn man in der Trage lebt :)
Natürlich ist seine Taufe am Sonntag. Da haben wir uns ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht.
Aber sicher nur eine Phase :)
Gibt es „Leidensgenossen“??
Hilfe, ist das der 4. Sprung?
Geht uns zurzeit auch so..
Meine Kleine ist total unruhig und schläft immer max. 36 Minuten( keine Ahnung wieso immer 36).
Dazu hat sie glaube ich noch den Zahneinschuss.. meine KiA hat mir geraten viel Nähe und einfach immer wieder Flasche anbieten. Sie nimmt sich das was sie braucht.. Bei uns ist es pro Flasche ca. 90ml mehr nicht... dazu hat meine noch angefangen zu spucken...
Ich hoffe diese Phase ist bald vorbei
Ich glaube eigentlich nicht an diese Sprünge, aber mein kleiner hatte genau das gleiche auch mit 4 Monaten. Plötzlich konnte ich nicht mehr ohne gebrüll stillen, an Schlaf war gar nicht zu denken.
Er hat genau dann gelernt sich zu drehen, danach wurde es wieder besser.
Durchhalten, es geht zum Glück wieder vorbei
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und eine Woche alt (kam auch etwas früher als ET) und hat dasselbe... bei unserer älteren Tochter habe ich den 4. Sprung noch viel schlimmer in Erinnerung... es war einfach nur nervenaufreibend.