Rota Impfung ja oder nein

Hey bin ein wenig hin und her gerissen wegen der Rota Impfung für unser zweites Kind.

Unser Sohn 18 Monate hat alle Impfungen außer die Rota damals bekommen nun sind wir am überlegen wegen unserer Tochter 2 Monate alt ob wir es machen sollen unser Sohn geht nicht in den Kindergarten und wird dies auch nicht tun bis ich aus dem Mutterschutz bin.

Habe viel pro und contra gelesen gegen die Impfung aber auch für die Impfung.

Danke euch für eure Erfahrungen #impfung

Bearbeitet von Inaktiv
3

Auf jeden Fall pro impfen.

Ich habe genug leidende Kinder mit Rota gesehen, die nichts bei sich behalten haben… Das will man wahrlich nicht. Alles was mein Kind vor schwerwiegenden Erkrankungen und einem Aufenthalt im KH schützen kann würde ich machen.

1

Unser großer geht zwar in den Kindergarten, aber die Impfung hat weder er damals bekommen noch der kleine bruder jetzt. Mir ist der nutzen im Vergleich zu den Nebenwirkungen zu klein.

5

Wir haben auch nicht dagegen geimpft.

2

Ist dein Mutterschutz jetzt nicht rum? 🤔

Wir haben Rota auf 3x geimpft, das letzte mal vor 2 Wochen. Impfreaktionen hatte Mini keine.

4

Hi,

hier kommt alles ins Kind, was empfohlen ist und darüber hinaus noch sinnvoll.
Nennenswerte Nebenwirkungen hatten wir bisher nur bei der MMR Impfung vor kurzem.

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

6

Wir sind auch pro Impfen.
Wir impfen alle von der STIKO empfohlen Impfungen zuzüglich Meningokokken B (und evtl andere, falls sinnvoll).

Wenn ich mein Baby vor schlimmen Krankheiten schützen kann, dann mach ich das!

Nebenwirkungen bei der Rota Impfung war ein bisschen Bauchweh für ca 2 Tage. Denke die Krankheit selbst wäre wesentlich schlimmer..

7

Mein Kleiner hat beide Impfungen bekommen und gar keine Impfreaktion gehabt. Dafür ist er jetzt gegen eine potentielle Erkrankung besser geschützt. Wenn ich diesen Schutz bieten kann, würde ich das immer wieder tun.

8

Ich frage mich, inwieweit dir die Antworten hier helfen können, da du hier (jedenfalls im Schnitt) kein Fachpersonal fragst und du die Qualität der Antworten überhaupt nicht bewerten kannst. Es gibt Empfehlungen, die dir bekannt sind; du hast viel gelesen. Nun musst du für dein Kind entscheiden.

Ich bin auch pro Impfung. Zusätzlich zu den Empfehlungen der Seiko haben wir noch Meninkokokken B geimpft.