Ausschabung nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte mitte april einen Kaiserschnitt (vor ca 7 wochen) und einen Wochenfluss von ca 3,5 Wochen. Vor 2 wochen fingen plötzlich nochmal Blutungen mit Koageln an die nach 3-4 Tagen weg waren. Jetzt hatte ich vor einigen Tagen wieder eine blutung. Meine Gyn hat mir gestern schon ne Spritze mit Oxytocin gegeben. Wenn das nichts bringt dann Einweisung zur Ausschabung. Wie lang hat das bei euch nach dem oxytocin gedauert bis alles raus war? Und wann habt ihr eure Ausschabung bekommen?

1

Wenn du doch wieder geblutet hast dann lass es doch einfach bluten...
Also versteh mich nicht falsch nir ich verstehe nicht warum du zur Ausschabung sollst?? Wenn dein KS 7Wochen erst her ist,ist es doch ganz normal wenn du noch Wochenfluss hast...
Ich blute auch mal 4Tage nicht....dann kommt wieder was....dann denk ich wieder..."jetzt ist es vorbei" Pustekuchen...usw. :)

2

Nachtrag:
Vom zeitlichen Ablauf könnte es ja auch sein das es deine erste Periode ist/war nach der Geburt.

3

War bei mir nach KS auch so, Blutung war mal weg und kam wieder. Habe mehrmals von FA und Hebamme kontrollieren lassen, immer alles gut, keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Erste Periode kam bei mir nach 9 Wochen und ab da war alles wieder normal.

Ich finde deinen FA etwas voreilig.

4

7 Wochen find ich auch ziemlich kurz. Ich hatte 3,5 Monate nach Kaiserschnitt eine Ausschabung, weil noch Gewebereste da waren, die Gebärmutter zurückgebildet war, und seit 4 Wochen nix mehr geblutet hatte

5

Ich hatte genau dasselbe nur etwas früher.
Hatte sehr kurzen Wochenfluss und nach 3 Wochen kam dann plötzlich wieder viel dunkles Blut, habe bei der Ärztin angerufen und sollte mich dann dort vorstellen. Sie hat Ultraschall gemacht und meinte das da noch alles " voll " sei und ich ins Krankenhaus zur ausschabung muss, sie hatte mir direkt eine Einweisung mitgegeben.
Die im Krankenhaus haben mir dann gesagt das es erstmal überhaupt nicht nötig ist und es sehr unwahrscheinlich sei das nach einem Kaiserschnitt noch Rest in der Gebärmutter ist ( beim Kaiserschnitt wird ja schon alles mit entfernt ). Die haben dann natürlich auch nochmal geschaut und anschließend den Muttermund etwas geweitet & das blut mit Katheter ablaufen lassen, dann wurde nochmal abgesaugt & das war's. Ausschabung bei frischer Narbe ist auch nicht sehr von Vorteil, deshalb wird eh erstmal alles andere probiert.Habe dann für Zuhause noch 2 cytotec mitbekommen. Komplett frei vom Wochenfluss war ich erst nach 6 Wochen & da kam noch lange ganz hellrotes Blut, diesen üblichen Farbverlauf wie im Internet beschrieben hatte ich gar nicht wirklich.