Mütze bei 26 Grad?

Hallo ihr Lieben,

tragen eure Babys (unter einem Jahr) bei den jetzigen Temperaturen, 26 Grad, immer eine Mütze im Wagen?

Aber heute ist bei uns so ein schwüles Wetter und unser kleiner Schatz (10 Wochen alt & seit Geburt eine Haarpracht) hatte heute eine Schirmmütze auf und war darunter so nassgeschwitzt 🥵

Wenn es windig oder sonnig ist, dient die Mütze zum Schutz, das ist klar. Aber ist es im Kinderwagen und unter einer schattigen, windgeschützten, überdachten Terrasse auch immer notwendig?

Er trägt auch nur noch T-Shirt und kurze Hose, er ist allgemein ein warmer Typ 🙈

Liebe Grüße
Joli

1

Sonnenhut ja :-)
Aber im kompletten Schatten wohl eher nein

Bearbeitet von Inaktiv
2

Huhu,im Kinderwagen nicht. Draußen im Schatten und in der Sonne schon.

Heute war ich nur kurz mit der trage einkaufen gegenüber und er hatte auch keine an

3

Sonnenhut immer. Ziehe aber auch keine kurzen Hosen und T-Shirts an. Die Haut ist noch so empfindlich, die versuche ich lieber zu schützen so gut es geht.

4

Wenn es windgeschützt ist, keine Sonne scheint bzw sehr schattig ist & er dann noch im Kinderwagen liegt ( ist ja auch nochmal Schutz ) dann braucht er nicht unbedingt eine Mütze.
Außerhalb des Kinderwagens würde ich aber trotz Schatten einen sonnenhut aufsetzen und immer lange Kleidung bevorzugen, wenn du da das richtige Material wählst wird es auch nicht unbedingt zu warm bzw schwitzig 🙂

5

Hallo,

meiner trägt bei den aktuellen Temperaturen im Kinderwagen nie einen Hut/Sonnenmütze. Das Dach des Kinderwagens hat einen UV-Schutz 50. Ich nehme aber immer eine Kopfbedeckung mit, falls ich ihn aus dem Kinderwagen raus nehme(n muss).

LG

6

Hi,
so ein Sonnenhut, Kappe soll ja vor direkter Sonneneinstrahlung schützen.
Ist keine direkte Sonne da, braucht dein Kind auch nicht unbedingt einen Schutz.
Unser Garten liegt zum Beispiel den ganzen Nachmittag im Schatten, da hatte/ hat keines meiner Kinder einen Hut oder Ähnliches auf.
Bisher war noch nie etwas.

Wenn wir unterwegs sind, haben beide etwas auf. Allerdings wird dein Zwerg ja noch in der Babywanne liegen in dem Alter. Da würde ich einfach drauf achten, dass dein Baby immer mit dem Kopf geschützt unter der Kinderwagenabdeckung liegt, bzw, evtl zusätzlich so ein Sonnensegel für den Kinderwagen anschaffen, was zusätzlichen Schutz bietet.
Sobald dein Schatz dann sitzen kann, würde ich eher zu einem Strohhut greifen, als zu einer Mütze aus Stoff. Das schützt und ist etwas luftiger am Kopf. Da gibt es inzwischen wirklich schöne, etwas längliche Modelle auch für Jungs.

Liebe Grüße

7

Im Kinderwagen nein.

Gestern lagen wir auf einer Decke im Garten, im Schatten natürlich, und es ging etwas Wind, ich habe dafür einen leichten Sonnenhut aus Musselin aufgesetzt.