Baby fast 5 Monate kann sich noch nicht auf Bauchlage oder von Bauchlage auf Rücken drehen . Ist das noch in Ordnung?
Wann drehen sich eig Babys ?
Wie war es bei euch so
Wenn Babys sich drehen
Mein kleiner war auch spät dran. Und dann hat er es mal gemacht, und dann Tage oder Wochen nicht. Er ist jetzt fast 7 Monate und kann beides. Mit 5 Monaten von Bauch auf Rücken und seit 3 Wochen vllt von Rücken auf Bauch.
Das ist so unterschiedlich mein kleiner ist auch 5 Monate alt und hat bis vor 1 Woche garkeine Anstalten gemacht das er sich drehen will, und plötzlich hat er sich letzte Woche aus dem nichts auf den Bauch gedreht und seit dieser Woche auch vom bauch auf den Rücken. Die kleinen haben alle ihr eigenes Tempo🥰
Meine konnte sich mit 4 Monaten vom Bauch auf den Rücken drehen. Und dann passierte lange „nichts“. Einen Tag bevor sie 6 Monate alt wurde hat sie es dann endlich auch vom Rücken auf den Bauch geschafft und seitdem kugelt sie hier fröhlich durch die Gegend.
Auf den Bauch konnten sich beide mit 16 und 12 Wochen drehen. Zurück auf den Rücken mit sechs Monaten. Wir wurden bei der U5 gefragt, ob sich die Kinder drehen können (also 6. bis 7. Monat).
Mein Baby ist fast 7 Monate und dreht sich erst seit zwei Wochen vom Rücken auf den Bauch. Und sogar da tut er sich noch nicht so leicht, weil er meistens vergisst, die Hand rauszuziehen, auf der er dann oben liegt.
Vom Bauch auf den Rücken dreht er sich noch gar nicht.
LG
Unser Baby ist motorisch immer recht früh dran bisher. Er konnte sich mit ca. 3 Monaten auf den Bauch und auch wieder zurück drehen.
Der Sohn meiner Schwester konnte das "erst" mit 6 Monaten, ist dann aber auch quasi fast direkt schon losgekrabbelt und mit 10 Monaten frei gelaufen.
Meine Kleine hat mit 3 / 4 Monaten sich vom Rücken auf dem Bauch gedreht. Das kann sie jetzt mit 19 Wochen echt gut. Vom Bauch auf den Rücken hat sie bisher nur 2-3 Mal gemacht.
Aber was ich gelesen habe ist das früh in der Entwicklung. Deshalb würde ich mir an deiner Stelle dann auch nicht solche Gedanken machen vielleicht ist bei deinem Baby einfach der Fokus auf einer anderen Entwicklung.
Huhu liebes,
Mein Sohn hat sich mit 4,5 Monaten von Rücken auf den Bauch gedreht und seit ein paar Tagen kann er sich auch vom Bauch wieder zurück auf den Rücken drehen und er ist nächste Woche 6 Monate.
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo die einen können es früher und die anderen später.
Liebe Grüße Monique mit Babyboy 5 Monate 💙
Hi,
Motte konnte Rücken -> Bauch mit 4 Monaten, Bauch -> Rücken mit ca. 7 Monaten. Letzteres hat sie ein paar Mal isoliert gemacht, dann ganz lange Zeit überhaupt nicht. Als sie mobil wurde, fügte es sich in einzelnen Fällen ganz von alleine ins Bewegungsmuster ein aber im Grunde wird die Bewegung für das Robben, Krabbeln, Sitzen, Hochziehen und laufen
nicht gebraucht.
5 Monate finde ich jetzt übrigens nicht zu spät. Es kann sein, dass es in 2 Wochen bereits klappt.
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate