Hallo zusammen
Ich bin Verweifelt ich weiß Nicht mehr weiter - vor 6 Monaten war die Geburt seit 3 Monaten gehen mir die Haare ohne Ende aus … jeder sagt das ist normal . Aber ich habe noch keinen gesehen bei dem das ganze so aussieht ?
Langsam lässt es sich auch nicht mehr kaschieren … ich könnt nur noch heulen.
Kennt das jemand in dem Ausmaß ?
Irgendwelche Tips ?
Zink Biotin und das ganze nehme ich schon … war beim FA Östrogen und Progesteron sind immernoch total im Keller :((( sollte sich doch eigentlich wieder eingependelt haben nach 6 Monaten ?
Extremer Haarausfall - kahle Stellen nach 6 Monate nach Geburt !mit Foto
Ich würde mal ein Hormontesz machen lassen
Stillst du?
Ich sah nach der 2. Geburt so aus. Mit 6-7 Monaten stoppte es dann und dann wuchsen die wieder nach.
Sah genauso aus.
Hab aber nicht gestillt.
Danke für deine Antwort - nein ich stille auch nicht.
Sind deine Haare wieder wie vorher geworden ?
Es sind nur Haare aber belastet so schlimm - hast du tips zum kaschieren ? Gerade der Scheitel oben ist schlimm …könnt nur heulen.
Ich habe ein hormonbild machen lassen Östrogen und Progesteron ist komplett on Keller - ich wunder mich halt das es 6 Monate nach der Geburt noch so ist … bekomme jetzt beides in Tabletten Form seit 3 Wochen aber Haarausfall stoppt nicht 😩
Hast du auch Hormone testen lassen -was kam da raus?
Ich kann dir nicht helfen… Es tut mir aber sehr leid für dich. Das ist auch meine größte Angst (von anderen Krankheiten mal abgesehen). Haare helfen einen doch so viel, da kann ich dich voll verstehen,, dass es dir schlecht geht. Wünsche dir, dass ws schnell wieder bergauf geht. Fühl dich ganz fest gedrückt ❤️❤️❤️❤️🍀
Danke dir das Tee lieb von dir 🥰
Während der Schwangerschaft von Kind 4 hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben Haarausfall. Wenn ich geduscht oder mich gekämmt habe, sind sie mir büschelweise ausgefallen. Da ich seit jeher, langes, dickes Haar hatte, war das für mich eine absolute Katastrophe.
Ich war dann beim Friseur und wir haben sie etwas vor schulterlänge abgeschnitten. War einer der schlimmsten Tage meines Lebens, ich mag kurzes Haar gar nicht. Schlimm war es besonders vorne im Stirnbereich. Sie wuchsen dann langsam wieder, aber nach der Geburt (etwa 4 Monate später) fing das wieder an und erholte sich abermals nicht. Also kamen die Haare wieder ab.
Jetzt über 2 Jahre später, ist es wieder ok, aber es hat bei mir über ein Jahr gedauert. Biotin, Zink etc. habe ich auch alles genommen, nur mein Körper wollte nicht. Es brauchte sehr viel Zeit.
Ja nehme glaube ich alles was es gibt auf dem Markt für Haare 🥺
Das komische Tat das seit ca 10 Tagen minibuses da sind Aber trotzdem der Haarausfall noch extrem ist … hat es bei dir 1 gedauert bis es aufgehlrtvhat oder 1 Jahr bis du wieder okay aussahst?
Leider ein Jahr bis es aufgehört hat. Dann fingen die Haare wieder an zu wachsen. Ich habe alles drauf gekippt, was die Apotheke zu bieten hatte, aber Erfolg hatte ich keinen. Es war grausam. Meine Haare sind noch dazu dunkelbraun, da hat man es gleich doppelt so gut gesehen...
Vielleicht könnte noch mal ein Dermatologe drauf schauen.
Klar, der Zusammenhang mit den Hormonen ist sehr wahrscheinlich, aber ich hatte mal eine Kopfhautentzündung, von der man nichts weiter gemerkt hat und das war genau so. Hatte der Hautarzt diagnostiziert und war dann schnell behandelt.
Ich sah allerdings noch lange Zeit schlimm aus und war erst 14 🙈
Ohje okay das werfe ich zusätzlich abklären lassen …. Wie wurde das diagnostiziert? Einfach nur draufschauen ?
Oh, das weiß ich garnicht mehr genau 🤔 Kann aber gut sein, dass man es sehen konnte. Ist halt schon 25 Jahre her 😄
Hatte ich nach der 2. Schwangerschaft auch. 2 kleine kahle Stellen über den Schläfen.
Ich habe auch zusätzlich meine Eisen, Vitamin und Schilddrüsenwerte etc kontrollieren lassen. Es passte alles. Lag wirklich an der Hormonumstellung.
Jetzt ist Mini fast 11 Monate alt und ich habe überall so Babyhaare. Also die kommen bei mir alle wieder. Wird nur dauern, bis die lang sind.
Hey!
Ich hatte auch ganz schlimm Haarausfall und keine Längen mehr.
Bei mir lag es an der Schilddrüse. Wenn es hormonell beginnt ist, hilft dir vielleicht Ell Cranell. Das nehme ich seitdem.
Liebe Grüße
Schoko
Ja das nehme ich schon seit 4 Wochen keine Ahnung wann das anfangen würde zu wirken
Wundere mich halt immer weil ja alles sagen gaaaaanz schlimm Haarausfall wenn ich denen dann Abern aufm Kopf schaue sehe ich nix davon
Ich habe 2/3 meiner Haare verloren.
Habe meine neuen Haare dann kinnlang wachsen lassen und alles darüber abschneiden lassen. Die Seiten gingen sogar nur bis zum Ohrläppchen, da waren die Haare komplett weg.
Der Ausfall ist nun 2 Jahre her. Die alte Länge haben sie nicht wieder. Aber in einem Jahr dürfte es ok sein
Meine Friseurin sagte, nach Covid hätten das ganz viele Kunden.innen.
Hast du ein grosses Blutbild machen lassen?
Schilddrüsenprobleme, Vitamin D Mangel, Vitamin B Mangel und Eisenmangel können sowas auch verstärken. Hast du stark abgenommen? Auch das könnte ein Problem sein.
Ja habe ich alles Ist in Ordnung
Was heißt stark abgenommen ?
Ich bin mit 57 gestartet , war bei der Geburt bei 80 und jetzt wieder bei 62 … abgenommen habe ich die letzten 6 Monate gleichmäßig
Zählt das schon als stark abgenommen ?
Über 2kg pro Monat ist sehr viel. Das kann durchaus ab die Substanz gehen. Den Initialen Gewichtsverlust nach der Geburt (nehmen wir großzügig den ersten Monat nach der Geburt) ausgeklammert, sind mehr als 2kg pro Monat viel.
Eine Freundin hatte das nach ihrem Kind, es war eine Autoimmunreaktion auf den Stress in der Baby-/Kleinkindzeit und dadurch eben Kreisrunder Haarausfall - sah genauso aus wie bei dir.
Ich würde zum Hautarzt gehen, wenn es das ist kann man leider nicht viel machen, aber dann ist es klar.
Alles Liebe und bei ihr wächst es wieder ganz zu🍀
Okay danke dir für die Antwort - wie lange hat es bei ihr gedauert bis es wieder gewachsen ist?
Puh, das Kleine ist jetzt 1.5 und die Stellen sind wieder mit Haaren bedeckt. Halt kurze, aber nicht mehr nackt und optisch auffallend.
Bei mir war der Haarausfall auch fies nach den Kindern, aber flächig. Ich hab Haare in 3 Längen, Ursprung, k1 und k2-richtige Stufen leider. Ich ahne, dass es nach k3 ziemlich mau wird und ich einfach mal Kurzhaar rocken muss, das bekomm ich sonst nicht wieder „schön gewachsen“.
Und ich vermute unter uns, so kommen ein paar der mittelalten Frauen zum „peppigen Kurzhaarschnitt“.
Fühl dich gedrückt!
Ich sah sehr ähnlich aus, nach dem zweiten Kind war's nochmal schlimmer als nach dem ersten. Ich hätte heulen können.
Ich hab mir bei dm in der Männerabteilung Streuhaar gekauft. Das kaschiert tatsächlich echt gut. So hab ich mich wieder raus getraut und der Haarausfall hört wirklich bald wieder auf. Jetzt wird mein Kind demnächst ein Jahr alt und die Haare sind wieder ca 4 cm lang.
Lg
Danke dir :) habe ich mir grad bestellt … kann so echt nicht rumlaufen und cap passt auch nicht zu jedem Anlass