Hallo ihr Lieben,
wer macht die phase auch gerade durch?
Mein Sohn wird am Sonntag 12 Wochen und wir haben seit ein paar Tagen das Problem das er wie verrückt schreit bis die Flasche fertig ist. Vorher hat er diese typischen Anzeichen von Hunger gezeigt, jetzt brüllt er einfach nur und man muss sich total beeilen.
Dann schluckt er natürlich viel Luft beim trinken und nach ein paar Schlückchen müssen wir Pause machen.
Nach 90ml ist auch schon wieder Schluss.
Gestern Abend war er um 20 Uhr schon müde, eigentlich kommt er alle 3 Stunden aber Pustekuchen. Ich konnte ab 1 Uhr kaum noch schlafen weil er sich nicht gemeldet hat und um 5 habe ich ihn dann geweckt.
Macht das zufällig gerade noch jemand durch? 😅
Brustanschreiphase bei Flaschenkindern
Ja, meine kleine hatte das auch mit dem 4-Monats-Schub. Ebenfalls Flaschenkind. Wir haben für eine Flasche locker 2 bis 3 mal so lang gebraucht.
Aber warum hast du ihn denn geweckt? 😅 sei doch froh das er nachts schläft 😬 er holt sich schon was er braucht. Dann trinkt er halt tagsüber mehr und schläft nachts durch
Er trinkt mit seinen 3 Monaten mit 90ml nicht wirklich viel und gestern Abend waren es um 19 Uhr nur 60ml.
Deswegen war mir bisschen unwohl dabei.
Solange er kein Frühchen war oder vom KiA angeordnet wurde, dass er unbedingt zunehmen muss und nachts geweckt werden muss zum trinken, würde ich meinen Schlaf genießen. Mein großer hat mit etwa drei Wochen 12 Stunden durchgeschlafen, hat dafür tagsüber alle 2 Stunden seine Flasche gefordert. Meine kleine tut sich mit durchschlafen schwer, braucht aber auch tagsüber nur etwa alle vier Stunden was zu essen. Natürlich ist jedes Kind anders, aber ich bin immer der Meinung, Kinder verhungern nicht und holen sich was sie brauchen.
Entspann dich ein bisschen 😘