Hey eine kurze Frage,
Er ist 16(?) Tage alt und wenn er schreit beruhigt ihn anlegen immer. Manchmal hab ich ihn aber grad erst vor 20 min gefüttert und er schreit. „Schadet“ es da, wenn ich ihn wieder anlege? Oder kann ich ihn auch 24/7 angelegt haben quasi 😅 Möchte ihn nicht „überfüttern“ was ich laut meiner Hebamme tue. Soll ich dann erst versuchen ihn so zu beruhigen? Warum kommt so ein Baby ohne Gebrauchsanweisung 🥲
Neugeborenes wie oft anlegen?
Leg ihn an. Ein Baby kann man nicht mit muttermilch überfüttern. Eigentlich sollte deine Hebamme das doch wissen...
Also von meiner Hebamme wurde mir geraten immer anzulegen ! Nur so kann sich doch die Milchproduktion deinem Kind anpassen 🤔
Überfüttern kannst du mit Muttermilch definitiv nicht... Es kann natürlich sein das dein Kind mal über den Hunger hinaus trinkt aber auch das ist überhaupt nicht schlimm, was zu viel ist spucken sie wieder aus 😉
Hallo
Ja bitte anlegen. Das steigert auch deine Milchproduktion. Die brauchen ja auch immer mehr Milch von Tag zu Tag und bestellen damit mehr Milch.
Machs dir schön gemütlich und dann genieße die kuschelzeit
Liebe Grüße
Google mal clustern.
Das erübrigt die Frage.
Anlegen, anlegen, anlegen - nur so funktioniert die Bestellung von Milch.
Im schlimmsten Fall trinkt dein Baby ein bisschen über den Hunger hinaus und spuckt das was zu viel wer dann wieder aus. Mehr als ein schmutziges Shirt kann also nicht passieren.
Einfach futtern lassen. Die haben einen Minimagen und bestellen außerdem schon Nachschub fürs Wachsen, wenn sie futtern ... also auf deine Frage geantwortet: so oft du kannst.
Beim Schreien würde ich am bei Neugeborenen auch immer anlegen, Stillen dient ja nicht nur der Nahrungsaufnahme sondert stillt auch z.B. Nähebedürfnis, Saugbedürfnis (hilft zur Regulation und ist wichtig), dient zur Beruhigung und ist wie geschrieben zur Milchproduktion wichtig.
Wie hier schon mehrmals betont wurde, es gibt kein überfüttern an der Brust. Ich hatte auch eine Hebamme vom alten Schlag, sie war sonst sehr lieb, aber hat mir auch geraten nach einem festen Zeitplan (alle 3h) zu stillen als mein Kleiner gerade einmal 2 Wochen alt war. Den Ratschlag hab ich ignoriert und weiterhin nach Bedarf gestillt. :)