Moin,
Ich bin immer wieder überrascht, wie Babys sich teils bewegen und verhalten 🤣 ist mein erstes Kind und wusste scheinbar nix 🤣
Seit neuestem krallt mein kleiner sich in meine Schulter - wie eine Katze die man versucht, in die Badewanne zu stecken. Oder wie ein Äffchen 🤣
Und er haut immer mit seinem Ärmchen gerade gestreckt nach unten (wenn er bspw auf meinem Arm ist oder auf dem Schoß sitzt) hin und her (kratzt dabei gerne mich oder sich selber am Oberschenkel).
Mit dem Nägel Pfeilen kommt man kaum hinterher.
Weiß auch nicht, warum ich das schreibe. Es fasziniert mich nur 🤣
Festkrallen wie eine Katze SILOPO
Hey 💅
Ich bin ebenso erstaunt darüber wie scharfkantig die Nägel eines Babys so sind. Und feilen könnte ich die gefühlt alle 2 Tage aber das mag sie nicht sonderlich.
Ich bin froh, dass sie mittlerweile mobiler ist und ich sie weniger rumtragen muss. Nur am Morgen werde ich noch zum wachwerden im Gesicht gekratzt. Und am Abend muss beim einschlafstillen die Brust herhalten. 😬
Wenn ich meinen rumtrage, klettert er gerne unter vollem Körpereinsatz weiter an mir hoch, über meine Schulter, bis ich ihn quasi nur noch an den Füßchen habe. Und dann hängt er da kopfüber an meinem Rücken runter und lacht sich schlapp 😂
Man nimmts zur Kenntnis 🤷😂
Die Nägelchen machen mich ebenfalls wahnsinnig, morgens werde ich begrüßt, indem er, ebenfalls unter vollem Körpereinsatz, auf mir rumkraxelt, sich in meinem Gesicht festkrallt (😬) und vorwärts zieht, bis er über meinem Gesicht schwebt und dann wird freudestrahlend mit seinen drei Zähnchen in meine Nase gebissen 😱 guten Morgen Mama! 🤣🤣🤣
🤣🤣
Ja geklettert wird hier gefühlt auch weit Tag 1. Er ist am Boden so gefrustet, weil er bisher nicht vorwärts kommt (nur rückwärts) daher macht es auf mlr sicher umso mehr Spaß. Zähne hat er zum Glück noch nicht (sonst wäre Schulter und Nase sicher schon gekennzeichnet 🤣)
Wie alt ist deiner?