Codecheck-Vorsicht!

Hallo, liebe Leute. Da mit das weiter unten in einem Beitrag aufgefallen ist würde ich Mal was zur Thematik: Codecheck oder Ökotest sagen.
Tatsächlich haben viele offenbar nicht auf dem Schirm, dass Codecheck lediglich mit Angaben von Nutzern arbeitet und diese einmal eingepflegt, nicht mehr aktualisiert werden. Gleichzeitig kann Codecheck nicht aufzeigen was wirklich in einem Produkt drin ist, weil eben nur nach dem was auf der Verpackung steht gegangen wird.
Man kann Ökotest durchaus kritisch betrachten.
Wird halt von der SPD regiert. Jo. Ok.
Aber die arbeiten mit Laboren aus ganz Deutschland zusammen. Labore! Das heißt die testen was da tatsächlich drin ist und eben nicht nur die Herstellerangaben.
Ich habe eine Sonnencreme für meine Tochter, die sowohl laut Hersteller, als auch laut aktuellsten Ökotestbericht KEINE Octocrylene enthält. Laut Codecheck schon. Die Codecheck- Aufzählung bezieht sich aber dabei auf eine alte Formulierung der Sonnencreme. Die Inhaltsstoffe haben sich geändert.
Codecheck ist nicht immer aktuell!
Da finde ich Ökotest durchaus vertrauenswürdiger.
Checkt also vielleicht mehrere Quellen wenn ihr euch wirklich informieren wollt. Im zweifel, die aktuellere nehmen.