Kinderwagen - Babywanne

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage zu der Babywanne die beim Kinderwagen dabei ist.

Ich habe eine 3 Monate alten Sohn und er mag es überhaupt nicht in der Wanne von dem Kinderwagen zu liegen. Sobald ich ihn darein lege quengelt er nur rum und bekommt einen Schrei Anfall und dreht sich und rutscht in der Wanne herum.

Ich habe zwar einen Maxi den man in die liege Position machen kann aber auf Dauer wenn man länger unterwegs ist denke ich mal das es unbequem ist.

Habt ihr vllt Tipps und Tricks wie ich meinen kleinen Schatz an die Wanne gewöhnen kann und vllt auch im Sommer was grade der Fall ist damit ihm nicht zu warm ist???

Ja ich habe ohne Punkt und Komma geschrieben ist mir bewusst auf die Schnelle!

Danke im Voraus :-)

Was benutzt du wenn du mit deinem kleinen Schatz länger unterwegs bist?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Ich kann dir leider nicht konkret helfen, unser kleiner Mann liebt es, in der Wanne gefahren zu werden, er schläft meistens sofort ein.

Maxi Cosi ist für längere Strecken aber wirklich nicht gut, durch die schräge Position wird die Atmung erschwert und die Wirbelsäule belastet.

Schalen mit Liegefunktion sind zwar schon etwas besser als normale, aber für längere Strecken würde ich die auch nicht nehmen.

10

Jaaa ich weiß deswegen hoffe ich so sehr auf einen nützlichen raat habe so ein schlechtes Gewissen weil ich immer im Hinterkopf habe das die Wirbelsäule so viel Druck abbekommt egal ob der Maxi eine liege Position hat oder nicht ungemütlich ist es denke ich ma trotzdem

1

Mein Sohn hat die Babywanne immer geliebt und so gerne beim spazieren gehen geschlafen, seit 2/3 Wochen ist alles vorbei🥲 er fängt schon an zu heulen wenn er sieht das ich ihn da rein tun möchte😂 mit viel Spielzeug liegt er da mal für 20 Minuten drin und das wars. Wenn wir in die Stadt gehen dann ist er im maxi cosi, mit Adaptern auf dem Kinderwagengestell, das ist das einzige das er akzeptiert 🥲

8

Ooooh je 😂

Meiner möchte einfach alles sehen und in der babyschale trotz Bauchlage und offenem Verdeck mag er es überhaupt nicht. Finde ich so schade :(

Mit Spielzeug habe ich es noch nicht probiert, aber denke das es dann so wie bei dir wird 20 Minuten sind ja auch echt nichts kann man sich sparen 😅😝

Aber Danke für die Antwort schön zu sehen das wir da nicht allein sind. Manchmal macht man sich ja auch Gedanken was mit dem Kind nicht stimmt wenn man alle anderen mit der Wanne spartieren gehen sieht

17

Ich glaube da bist du nicht allein, der kleine meiner Freundin hat es von Geburt an gehasst deswegen hat sie ihn anfangs in der Trage getragen und sich dann einen buggy gekauft den man liegend stellen kann, aber so das er etwas hoch gelagerter liegt, so fand er es dann gut und lag daher ab dem 5. monat nurnoch im buggy😅

2

Mein Baby war auch, außer ganz am Anfang, kein Fan der Wanne. Ich hatte ihn dann immer in der Trage. Mit dem Sportsitz funktioniert es jetzt wieder gut.

9

Trage ging bei mir in den ersten 7 Wochen super danach hat er sich auch dagegen gestäubt. Irgendwie mag er glaube ich nichts was ihn so einengt :/

4

Vielleicht mag er eine trage lieber. Darin hat sich unser kleiner als baby immer toll in den schlaf schaukeln lassen. Kinderwagen fährt er erst seit er sitzen kann und somit etwas zu sehen hat.

11

Seit dem er 2 Monate alt ist mag er die trage überhaupt nicht mehr. leider …

5

Manchmal nützt es auch das Baby auf den Bauch zu legen. Vor allem wenn man bei der Babywanne an der vorderseite etwas öffnen kann und das baby herausschauen kann

12

Schon ausprobiert, leider auch nichts für ihn

6

Bei der Umfrage steht maxicosi. Das ist eine Marke von einem Babysafe. Meinst du generell Babysafes? Oder dürfen nur die Antworten, die den Babysafe von maxicosi haben

7

Da habe ich mich falsch ausgedruckt. Wir nennen die babyschale immer Maxi cosi haha Sorry natürlich sind alle Schalen gemeint

13

Hast du die Trage denn vor kurzem mal wieder ausprobiert? Meiner mochte sie eine zeitlang nicht aber so mit 4 Monaten dann aufeinmal wieder doch.
Hatte dann Trage + kiwa.
Die ersten 30 Minuten in der Trage und dann hab ich ihn in den Kiwa abgelegt, der wurde dann zumindest für 30-40 Minuten toleriert.

14

Huhu,ich habe auf Babywanne geklickt aber lange hat mein mann diese nicht akzeptiert. Es gab nur geschrei. Ich bin dann,damit wir überhaupt rauskommen mit dem Maxi Cosi spazieren gefahren. Ja ich weiß, nicht so prall aber einfach gar nicht mehr an die frische Luft zu kommen ist auch nicht gut für die Gesundheit. Seit 2 Monaten liebt er wieder die Wanne,was super ist denn Im Sommist der Maxi Cosi eben nicht so gut geschützt.

Versuch es ansonsten mit einem Sonnensegel und achte darauf das er nicht so viel in der Sonne ist. Außer gibt es Einlagen die kühlen,die Babyschalen sind ja nicht so gut von der Belüftung her. Mein Arzt hat es gagut formuliert: wenn es ihrem.Kind gefällt und sie nicht den halben Tag damit rumfahren-dann ist das ok.

Probier es trotzdem immer mwieder,Vorlieben ändern sich und in einem Monat findet er die Wanne wieder gut.

Wie sieht es mit einer Trage aus?

15

Wir hatten ein ähnliches Problem.

Wanne wurde verweigert, Maxi Cosi war toll für ihn.

Nun liegt er im Sportsitz auf der flachen Position und liebt es, guckt rum, streckt die Beine in die Luft oder legt sie auf den Bügel.

Ist mir lieber als der Maxi Cosi. Ich mochte nicht, dass er da länger als nötig drin sitzt und daher ist’s nun der Sportsitz in der flachen Position.

Bearbeitet von Winterwonder