Hallo ihr lieben 🤗
Was macht ihr so mit euren Zwergen bei dem Wetter? Ich habe das Gefühl ich unternehme zu wenig mot ihm. Bin manchmal vllt auch etwas unsicher und/oder zu bequem.
Eine bekannte unternimmt immer sehr viel mit ihren. Wandern, Schwimmen etc. Wor gehen auxh viel spazieren und erledigen ebeb alltägliche Dinge. Seit ihr viel unterwegs mit den Zwergen?
LG 🤗
Baby 7 Monate was unternehmen im Sommer
Mach das, was dir gut tut und Freude macht!
Dein Baby braucht keine speziellen Aktivitäten. Es wird im Alltag vollkommen zufrieden sein. Aber wenn du das möchtest, kannst du natürlich etwas mit dem Kind unternehmen. Je nach motorischer Entwicklung werden vielleicht im Spätsommer schon Spielplätze interessant. Aber wie gesagt: in dem Alter können Kinder wirklich einfach mitlaufen und gut ist.
Dein Kind läuft mit dir mit und das Kind deiner Bekannten läuft bei ihnen mit. Euer Alltag scheint anders zu sein. Da sich das Kind deiner Bekannten frühzeitig an solche Aktivitäten gewöhnt, wird es die im Kinderalter auch eher verfolgen, weil es für das Kind normal ist das zu tun.
Verstehst du was ich meine? Du müsstest dich verstellen, für deine Bekannte ist es normal.
Ich bin mit meinen Kindern (werden 3 und 2) fast nur alltäglich unterwegs. Ich bin auch wehmütig, wenn ich sehe, was andere Eltern mit ihren Kindern machen. Aber ich müsste mich komplett verstellen, denn ich habe schon vor den Kindern nicht wesentlich mehr gemacht als jetzt. 😅 Und bisher kommen wir ganz gut durch Entwicklungsgespräche in den Kitas, während bei den anderen Kindern schon Motorik oder Ausdauer/Konzentration bemängelt wird. Hierbei handelt es sich aber auch um Kinder, die täglich nach der Kita noch Programm haben und von Kurs zu Kurs getrieben werden. Aber ein aktiver Lebensstil der Eltern korreliert in unserer Elternschaft mit vielen Baby-Kinder-Kursen.
Fazit: Mache das was du machen willst, verstelle dich nicht und zwinge dich nicht noch eine Aktivität zu machen, nur weil andere es machen. Lasse dich davon nicht unter Druck setzen. Es bringt nichts dich zu verstellen. ☺️
Wir waren mit meinen Kindern mit 7 Monaten unterwegs und haben sie einfach auf dem Boden abgelegt wo wir waren. Meine zweite Tochter hatte von Beginn an ein Faible für Wasser und hatte mit 7 Monaten schon großen Spaß auf Wasserspielplätzen. Aber da waren wir immer durch Zufall weil das ältere Kind hinwollte. Ich wäre nicht mit dem 7 Monate alten Baby zu einem Spielplatz gefahren. 😜
Kann dem nur zustimmen ☺️
Ne Freundin macht auch totales Programm und ihr Sohn ist immer happy bei Unternehmungen. Er war mit 4 Monaten schon wandern, Rad fahren, Freizeitpark etc pp
Wenn ich das machen würde, müsste ich mich komplett verstellen und wäre gestresst.
Bei uns gibt es Spielplätze extra für kleine Kinder, vllt war das mal was? Oder eine Krabbelgruppe besuchen?
Damit kann ich mich nur identifizieren. Ich war auch nie mega viel unterwegs. Ich mags entspannt. Habe mot vielen Menschen und viel Stress gearbeitet (Gastronomie) und war dann gerne für mich.
Wollte nur mal andere Meinungen einholen, da man ja das beste für seinen kleinen möchte und nicht will das er was verpasst oder vermisst.
Mit ner Decke draußen unterm Baum scheint ihm schon total zu gefallen. 🤷♀️
Denke halt eigentlich auch, dass er da nichts groß vermisst oder nicht genug sieht.
Mini ist 6 Monate alt und ihr ist es egal was wir unternehmen. Glaube oft findet sie es daheim sogar besser, weil sie auf dem Boden liegen und sich bewegen kann. Unterwegs ist sie dann ja oft auf dem Arm, in der Trage oder im Autositz.
Extra Babyprogramm gibt es bis auf ne Krabbelgruppe und den Fabelkurs bei uns nicht. Gestern waren wir im Möbelhaus und nachmittags auf ner Ausstellung Im Nachbarsgarten. Später geht's die Oma im Krankenhaus besuchen. Morgen sind wir den ganzen Tag daheim und ich freue mich schon sehr darauf 🥰 wahrscheinlich werden wir nicht einmal ne Runde spazieren gehen. Ist ja auch so warm 🥲
Sonst sind wir ab und an bei Freunden, auf Geburtstagen (tagsüber), im Cafe etc. Also alles Sachen, die ich gerne machen mag.
Schwimmen mag ich mit Mini zB nicht. Babyschwimmen klingt für mich mit dem umziehen etc total anstrengend. Freibad ist mir mit der vielen Sonne jetzt auch nichts 🤷🏻♀️
Wenn Mini wirklich aktiv von Ausflügen profitiert, dann werden wir das einführen. Jetzt ist es ihr aber noch schnurzpiepegal was wir machen und daher gehe ich da nach meiner Lust & Laune.
Die Bekannte wandert denke ich einfach gerne und hat selbst total Spaß am Schwimmen. Denke nicht, dass sie das zwingend "für" das Baby macht :)
Es tut echt gut zu lesen, dass es ganz normal ist mit baby gern daheim zu sein 😅 ich stelle mir schwimmen mit dem Mini auch total anstrengend vor. Vor allem ist grade wieder ein Zahn im Anmarsch und die Stimmung daher nicht immer so toll. Da bin ich einfach am liebsten, bis auf ndn Spaziergang, daheim in meinen 4 Wänden und wir machen es uns hier schön.
Wir machen auch alle alltäglichen Dinge zusammen. Einkaufen, Freunde und Familie besuchen, nen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen etc. Richtige Ausflüge machen wir halt noch nicht. Ich freu mich darauf, wenn er alt genug ist, alles mögliche zu machen. Aber noch glaube ich halt auch er hat noch nichts davon.
"Wir machen auch alle alltäglichen Dinge zusammen. Einkaufen, Freunde und Familie besuchen, nen Kaffee trinken oder ein Eis essen gehen etc."
Genau das alles ist für Babys doch auch schon unglaublich spannend. Da sind so viele andere Menschen, Stimmen, Gerüche etc. Selbst im Café interagieren die Kellner immer mit Mini. Überall kann sie sooo viel beobachten. Sie ist auf dem Arm oder in der Trage, ich blödel mit ihr etc. Das alles unterhält und fordert sie ja. Ne Wanderung durch die Berge oder ein Tierpark ist da für sie glaube ich noch gar nichts "interessanter" als der Alltag. Und zuhause hat sie auf dem Boden meiner Meinung nach derzeit am meisten Spaß 😅
Hallo,
Unsere zweite ist auch 7 Monate, aber die hat eine große Schwester (4 Jahre). Dadurch ist sie viel unterwegs. Fast jeden Nachmittag Spielplatz oder Schwimmbad oder Fahrrad fahren oder einfach nur spazieren. Auch im Zoo war sie schon, dass war aber eher für die Große und die Eltern. Auf dem Spielplatz liegt sie im Gras und pflückt Grashalme und rollt / robbt rum.
Einkaufen gehe ich immer ohne Kinder, wenn mein Mann zu Hause ist oder beide Kinder betreut sind.
Morgen geht es in den Campingurlaub.
Ansonsten werden wir den Sommer wie letztes Jahr hauptsächlich im Schwimmbad und den Badessen der Region verbringen oder mit den ÖVPN durch die Umgebung fahren und Städte anschauen.
Mit der großen Tochter war ich im ersten Jahr in vielen Museen der Umgebung. Und viel mit den ÖPNV in den Nachbarstädten, weil mir die direkte Umgebung auf den Nerv ging. Ich finde zu Hause kann man in Winter oder bei schlechtem Wetter hocken, bei gutem Wetter geht es raus in die Sonne und frische Luft.