Elastisches Tragetuch - Ich krieg bald Zustände!!

Ich trage meine Tochter in der Manduca Sling seit sie ein paar Wochen alt ist. Wir hatten auch eine Trageberatung, die wirklich mega war und sie saß immer super drin.
Mittlerweile bekomme ich aber die absoluten Zustände, da ich aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund die Oberkante über ihren Schultern nicht mehr fest bekomme! Das Tuch ist fertig gebunden und nach spätestens 5min kann ich mit der Kante zwischen den Fingern wedeln und es macht mich wirklich fuchsig! Ich hab alles versucht, es ist nichts verdreht, egal wie oder wo lang ich ziehe, es kommt einfach nicht vorne an.
Jetzt wars grad so labberig, dass ich sie aus dem Tuch rausnehmen musste (war gerade eingeschlafen) und hab sie in ihren Stubenwagen gelegt.
Hat vielleicht jemand einen Geistesblitz, woran es liegen könnte 😫?
Ich hab zwei Tücher, eines neu, eines gebraucht, es klappt bei beiden nicht mehr. Dabei hat es immer so gut gesessen! Kanten gewechselt auch schon, hilft nicht.
Mittlerweile kann sie halt ihren Kopf halten und sitzt eben aufrecht drin, damit sie was sieht, aber das kann das Tuch doch nicht derart lockern?

1

Wie schwer ist deine Tochter denn? Ich hatte auch die Manduca Sling, merkte aber als sie so um die 6 Kilo war, dass es wahnsinnig schnell locker wurde. Hab mir jetzt ein dünnes gewebtes Tuch von Didymos geholt und habe auch noch eine Halfe Buckle Trage, seither kommen wir wieder besser klar 😅

2

Ich hab mit den elastischen auch keine guten Erfahrungen gemacht bei größeren Babies. Irgendwann sind sie mir sonst wohin gerutscht. Wahrscheinlich ist es Zeit für ein unelastisches oder die Trage..

3

Ich fand auch mit zunehmend zappligerem Kind das elastische Tuch nicht mehr gut. Haben auch auf eine Trage und gewebtes Tuch gewechselt.

4

Als unsere Kleine etwa 4 Monate alt war, hat es auch nicht mehr gut mit dem elastischen Tragetuch funktioniert. Eigentlich hatte ich die Hände doch nicht mehr frei, weil ich sie ständig halten und stützen musste. Je schwerer und mobiler die Kleinen werden, desto weniger Halt bietet ein elastisches Tragetuch.
Wir haben dann zu einer Trage gewechselt, die auch sofort richtig gut angenommen wurde.

5

ich habe mit etwa 2 monaten auf ein fest gewebtes Tragetuch gewechselt. da das elastische nicht mehr genug halt gab 😊