Was zieht ihr baby nachts zum schlafen an?

Hallo,

Was zieht ihr euren mäusen nachts zum schlafen an und wie viel grad hats etwa bei euch?
Ich bin total ratlos, bei uns hat es etwa 22 grad, kühler bekommen wirs grad nicht. Ich zieh meinem kleinen nur einen kurzen Schlafanzug an, also mit kurzem ärmeln und kurzen beinen. Die letzten nächte wars so okay, heute nacht hat er total geschwitzt. Wenn er im beistellbett liegt dann leg ich oft eine dünne Decke über ihn, die er irgendwann wegstrampelt, wenn er zwischen uns schläft dann ist ihm meistens zu warm das er unruhig ist.

1

Huhu liebes,
Wir schlafen zusammen im Familienbett und er hat nur einen Kurzarmbody an. Wenn es noch wärmer wird dann wird er nur noch in seiner Windel schlafen.

Liebe Grüße Monique mit Babyboy 6 Monate 💙

18

Bei uns hat es abends 23/24 Grad, morgens um die 22, Fenster ist gekippt. Er schläft bei mir im Bett unter meiner Decke und trägt aktuell auch nur Kurzarm-Body :-)

LG

2

Unser Baby ist momentan wohl eigentlich etwas warm eingepackt, aber von der Temperatur-Kontrole passt es noch. Sie trägt einen Langarmbody und einen Schlafsack, den ich an den Beinen offen lasse. Bin aber auch am Überlegen, ob ich ihr nachts Kurzarmbody und Schlafanzug anziehen soll und sonst nichts 🤔

Bearbeitet von jukimaus
22

Bei uns auch langarmbody und Schlafsack. Auch Temperatur Kontrolle am baby. ;)

3

Unser Kleiner trägt einen Langarmbody (werde jetzt aber auf Kurzarm umstellen) und den Safe Asleep Schlafsack von Roba. Damit fahren wir eigentlich recht gut. Er schläft im Beistellbett.

4

Hallo,

mein Baby hat mehr an, schläft aber auch im Beistellbett. Kurzarm Wolle-Seide-Body, langarm Baumwolle Schlafanzug ohne Füsse und Baumwolle Schlafsack.

Das Geschwisterchen hat im heißen Sommer 2019 aber teils auch nur in der Windel geschlafen.

Viele Grüße
mavikelebek

12

Welchen Schlafsack benutzt ihr?

20

Hallo,

wir haben mehrere abwechselnd im Einsatz. Viele gebraucht gekauft, derzeit einen von dm mit 0,5 TOG.

5

Baby 6 Monate, wir haben 21-22 Grad im Schlafzimmer. Sie trägt mal Langarm; mal Kurzarmbody und dazu einen 0,5 TOG Musselinschlafsack. Wenn’s noch wärmer wird, dann auch nur Body oder nur Windel; so haben wir es damals bei der Großen gemacht. Sie hat glaube ich bei 21 grad schon so geschlafen, hatte aber auch ein bisschen mehr Babyspeck.
Wir schlafen im Familienbett, manchmal schläft sie einen Teil der Nacht ohne direkten Körperkontakt im Babybay.

Bearbeitet von littlesunshine88
11

Welchen schlafsack habt ihr denn?

23

Von Schlummersack :)

6

Baby ist 7 Monate alt, Kinderzimmer hat 24-24 grad leider. Bis gestern hatte sie noch Kurzarmbody aus Wolle-Seide und 0,5 TOG Schlafsack an, gestern ist sie aber abends nochmal so verschwitzt aufgewacht, dass ich sie dann nur im Kurzarmbody hab schlafen lassen.

10

Welchen schlafsack habt ihr denn? Ich habe einen mit 1,0 TOg aber der ist ihm leider viel zu warm, auch wenn er nur einen Body darunter hat.

13

Habe einen von dm, gibt aber auch andere Marken/Läden, die 0,5 TOG haben.

weitere Kommentare laden
7

Wir schlafen zusammen im Familienbett und mein Sohn hat nachts nur einen kurzarmbody an. Morgens ist er trotzdem oft verschwitzt, sind half 24 grad im Zimmer , kälter kriegen wir es nicht

14

Ja genauso ist es bei uns auch😢 er ist am Rücken oft total nass, sogar schon abends wenn er schon schläft und ich irgendwann dazu komme und im nacken fühle😩

8

Hallo,
Wir haben aktuell 23-24 Grad im Schlafzimmer.
Der kleine schläft mit mir im Bett. Er trägt die Windel, einen Kurzarm Body und nen 0,5 TOG Schlafsack den ich an den Beinen offen lasse.
Ab etwa 23/24 Uhr öffne ich das Fenster komplett. Der Rollo ist bis zu den Schlitzen unten. Seid 2 Nächten wacht der kleine morgens zwischen 4-5 Uhr auf und schläft etwa eine Stunde nicht mehr. Da nutze ich die Zeit um komplett zu lüften. Danach schläft der kleine ohne Schlafsack und unter meiner dünnen Decke weiter. Heute schliefen wir danach bis 9:30 Uhr weiter. 😅
Lg hibblerin26

16

Ja bei uns wars heute auch so das er um 4:30 wach war, wahrscheinlich weil ihm viel zu heiß war😩

19

Denke auch das es daran liegt.
Naja, zumindest bringt um die Uhrzeit das lüften was. 😅 tagsüber macht lüften bei den Temperaturen wenig Sinn.
Wenn man danach weiter schlafen kann ist es super. Wenn man allerdings noch ein älteres Kind hat, das morgens raus muss, hat man ein Problem 😮‍💨

9

~23-25 Grad 🥲

Mini liegt bei uns Im Bett und trägt nen Kurzarmbody