Ich will eigentlich lieber eine trage und kein Tuch. Kann man diese tragen auch direkt nach der Geburt benutzen? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen. Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt ☺️
Welche Babytrage kann direkt nach Geburt benutzt werden?
Wir haben die Ergobaby Adapt, die ist direkt ab Geburt. Hat aber dennoch hinten und vorne nicht gepasst und das obwohl Mini groß war.
Daher das als Negativbeispiel. Hatten dann ein elastisches Tuch am Anfang verwendet 😅
Wir haben die gleiche Trage, mit ca 4 Wochen passte unser dickmops schon richtig gut rein. Ist auch recht groß und vor allem dick 🙈Vorher kam tragen für mich allerdings auch eh nicht infrage da es mir nicht so gut ging.
Kinderwagen mochten beide Kinder gar nicht, die Trage war da echt der Lebensretter.
Wie unterschiedlich das ist 😅 sie kam mit 4290 Gramm und mit 2 Monaten ca saß die Trage dann gut. Das Tuch wurde ihr dann auch schnell zu eng. Jetzt (6 Monate) nutzen wir die Trage noch immer sehr gerne. Der Kinderwagen wird ebenso gehasst 😅
Es gibt Tragen aus Tragetuchstoff, die gleich nach der Geburt gehen. Zum Beispiel die MySol von Girasol. Die kann man anfangs einmal umschlagen, dann passt sie auch schon für kleinere Babys.
Hallo,
ich hatte die Marsupi und war damit super zufrieden.
LG
Ich auch. 🙋🏻♀️ kann ich nur empfehlen
Ich kann die auch empfehlen allerdings finde ich nur für den Anfang. Wenn das Baby was größer und schwerer wird, ist es für beide unbequem weil die Trage garkeine Polsterung hat
Ich hatte die Rookie Konnekt und fand sie super :)
Die kann man extra so tragen, dass sie für Newborns passt.
Huhu,
Wir hatten eine Hoppediz Primeo, konnten sogar unser Frühchen darin recht schnell tragen. Da hatte es noch nicht mal 3 kg. Die ist auch echt bequem.
Lg
Die babybijörn mini trage kann man ab der geburt tragen es dteht zwar 5 kilo drauf aber die kann man sehr eng anschnallen :)
Ich bin aber sehr zufrieden mit der ergobaby 360 omni carrier trage die habe ich schon bei beiden Kinder bis zum 1.5 Lebensjahr genutzt ca. und dazu gibt es auch ein Neugeborenen einsstz 20 euro zu kaufen den man bis zum 4. lebensmonat nutzen muss wenn man sich eine trage anlegt dann würde ich diese aufjedenfall empfehlen auch wenn sie etwas teurer ist, ich hsbe such eine von manducs für 100 Euro wo es leider nur die eine Position geht (richtung mama ) .
Also am besten Ergobaby Omni 360 carrier mit Neugeborenen Einsatz
Und Baby Bijörn mini , diese kann man bis 1 Jahr Nutzen wobei ich sagen muss ab 6 monaten konnte ich den kleinen da nicht mehr tragen die 6 Kilo mit dem bindesystem waren sehr belastend für meine schultern :(
Ich fand die Babybjörn auch immer sehr schön als ich die im Internet bei anderen gesehen habe, habe aber von sehr vielen gehört das die wohl ergonomisch für das Baby überhaupt nicht gut sein soll
Ja das stimmt die beine der babys hängen quasi einfach runter und nach einem gewissen grad tun einem die schultern super weh also 1 jahr kann man es aufjedenfall nicht tragen
Wir haben die Stokke Limas Plus, seit die Kleine 3 Wochen alt ist und kommen da sehr gut mit zurecht.
Die hatten wir auch, bin total begeistert von der😊
Haben sie so ab 8 Wochen benutzt glaub ich 🤔
Vorher hatten wir die Koala, die fand ich für ganz frische Babys auch toll.
Ich hatte einmal die Fräulein Hübdch und die EmaiBaby.Die beiden sind ne Mischung aus Trage und Tragetuchstoff und passen sich super ans Baby an.Die bekommt man auch gut gebraucht zb über Kleinanzeigen.
Ich hab hier auch die emeiBaby. Perfekt und sehr geliebt!
Mein Mann hat die Hoppediz Primeo und ich die Hoppediz Hop-Tye. Die eine ist halt komplett mit Schnallen und meine teils zum Binden. Wir haben zwei Frühchen und meine hat find ich anfangs etwas besser beim kleineren Zwilling gepasst. Aber für termingeborene sind sicher beide von Anfang an total passend. :)