Hay liebe Mamis ,
Mein kleiner Zwerg 11 Monate
Soll 2 Tage vor unserem Urlaub geimpft werden gegen Meningokokke( er ist etwas spät mit den Impfungen dranne da er mit 3 Monaten durch einen zufallsbefund auf niedrige Leukozyten aufmerksam machte was sich aber erledigt hat )
Der kleine hat vor 3 Wochen 2 Impfungen bekommen und ich habe an dem Tag schon angesprochen das wir bei der nächsten Impfung 2 Tage danach verreisen ob man das nicht nach dem Urlaub machen könne wegen Nebenwirkungen etc.
Die Schwester hat darauf nicht reagiert
Würdet ihr Impfen so kurz vor dem Urlaub ?
Impfen kurz vor dem Urlaub ?
Ja würde ich. Bis auf MMR hat bei meinen Kindern noch keine Impfung Nebenwirkungen gemacht, die 2 Tage später ein Problem waren.
Hallo, das ist wirklich schwer zu sagen es kommt auch immer ein bisschen auf das Kind an. Wie es grundsätzlich Impfungen verträgt manche Kinder haben wirklich gar nix manche haben den ersten Tag etwas Fieber und am zweiten Tag ist alles wieder gut und manche haben 3-4 Tage Fieber. Wie hat dein Kind denn die anderen Impfung vertragen? Gerade vom Urlaub würde ich so viele Impfungen machen wie es geht gerade wenn man verreist. ist ja wichtig, dass man gut geschützt ist. Aber ob ich’s zwei Tage vor dem Urlaub machen würde schwierig am Ende fiebert das Kind 3-4 Tage und dann weiß man auch nicht ob das so gut ist. Ich würde einfach mal beim Kinderarzt anrufen und mich noch mal schlau machen wobei ich jetzt auch schon von vielen gehört hab, dass die Meningokokken Impfung schon sehr heftig bei manchen gewirkt hat, (möchte keine Angst verbreiten)soll wohl einer der häufigsten Impfung mit starken Nebenwirkungen sein. Natürlich nicht. Bei jedem Kind muss nicht sein kann aber deswegen ich glaube da würde ich wirklich auf keinen hören und einfach Rücksprache mit dem Kinderarzt halten, was er dazu sagt
Lg hoffe konnte dir ein Stück weiter helfen 🍀
Ja habe ich auch gemacht, sogar am gleichen Tag und es ging alles gut
Ist es die men b oder c?
Wie hat er die anderen vertragen?
Wie lange seid ihr weg und wo?
Es ist die B
Also er wird immer krank nach den Impfungen verstopfte Nase husten etc..
Wir sind 4 Wochen in Albanien
2 davon in Griechenland
Ich würde es machen. Keines meiner Kinder hat heftig auf irgendeine Impfung reagiert und der Schutz ist uns wichtig.