Hallo zusammen!
Unsere Kleine (10 Monate) hat seit Donnerstag Durchfall, anfangs noch gelblich und etwas fester , mittlerweile aber flüssiger, manchmal auch nur ein feuchter Furz und grünlich. Am Donnerstag war sie auch sehr schlecht drauf, war quengelig und hat viel geweint. Seit gestern ist die Laune aber wieder gut, sie isst und trinkt normal aber jede Mahlzeit geht quasi direkt durch. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen gesehen, dass sich anscheinend die ersten Zähnchen auf den Weg machen, man sieht sie oben schon im Kiefer stehen. Kann der Durchfall damit zusammenhängen? Und wie lange dauert er? Da sie ansonsten nicht kränkelt, frage ich mich schon, wo das jetzt herkommen kann?und was man vielleicht ihr geben kann, Banane Schiebung nicht so richtig zu „stopfen“🤔
Durchfall-zahnen?
1
Laut meiner Kinderärztin ist beim zahnen das immunsystem schwächer, weswegen sich dann häufiger Infekte beim Kind bilden. Viele Kinder kriegen dann auch einen Wunden po (ohne mehr stuhlgang), wo es eigentlich laut ihr keinen Zusammenhang zum zahnen gibt. Es aber trotzdem einfach so ist.
Ansonsten kann er sich ja überall ein Keim mal zugezogen haben 😅 wir hatten das auch schon ohne zahnen.
Ich glaube, das kann dir keiner sagen wie lange es dann dauert. Meine hatte das als ich noch vollgestillt habe, da hieß es von der Ärztin einfach abwarten 🤷♀️