Ausschlag oder Krankheit? Neurodermitis

Hallo zusammen,

Wir sind mit der Haut von unserem Kleinen, 3 Monate, am verzweifeln. Neurodermitis wurde letzte Woche diagnostiziert. Wir sind nun im Urlaub und haben allerlei Salben mitbekommen. Im Endeffekt hieß es beim Kinderarzt ausprobieren, was er am besten verträgt.
Nachdem er nach dem Eincremen mit den angemischten Cremes aus der Apotheke komplett rot war, sind wir wieder zurück zum Mandelöl.
Nun wird die Haut wieder extrem rau und beginnt sich zu pellen. Außerdem hat er jetzt überall diese kleinen Pünktchen.
Kennt das jemand und weiß Rat?

1

Die Pünktchen sehen nach Hitzepickel aus. Die sind echt fies, wenn man mit Neurodermitis zu kämpfen hat. Wenn die Kleinen Schwitzen, reizt Schweiß nicht nur die Haut, sondern es kommen dann auch noch diese blöden Pickel dazu, die voll jucken. Gerade wenn man am ausprobieren von Cremes ist, ist das gar nicht so selten.

Mein kleiner Mann ist fast 9 Monate alt und meine Maus 3 Jahre. Haben beide Neurodermitis und seit dem es draußen so "heiß" ist, bekomm wir die Haut von den beiden nicht mehr in den Griff. Egal was wir tun, es bringt nix. Sonst hat ein Schub immer ca. 1-2 Wochen gedauert. Jetzt dauert er schon fast 4 Wochen an. Lauwarme Bäder mit Neuroderm Mandelöl und Kamille gemischt, lindern zwar kurzzeitig. Was wir aber tagsüber schaffen, macht uns die warme Nacht wegen dem Schwitzen wieder kaputt. Unsere beiden bekommen jetzt jeden Abend noch ein Löffelchen Allergiesaft. Aber es macht nicht den Eindruck, dass sich dadurch das Hautbild verbessert oder der Ausschlag samt atopische Ekzeme besser wird. Da bleibt nur zu hoffen, dass es bald eine langanhaltende Abkühlung gibt damit sich die Haut von alleine wieder regenerieren kann. Unsere 3jährige Maus bekommt zur Nacht ab und zu noch Fenstiltropfen anstelle des Saftes. Das lindert den Juckreiz ein wenig, sodass sie schlafen kann. Baby liegt nur im Body und ohne Schlafsack im Bettchen damit es sich mit dem Schwitzen in Grenzen hält.

2

Hatte er Fieber?
Bei uns war es mal das 3 Tage Fieber.
Meine Tochter hat derzeit auch ein atopisches Ekzem. Laut unser kia keine neurodermitis 🤷‍♀️ sie meinte, babies reagieren noch auf infekte mit der haut.
aber anhand des einen Bildes bei euch jetzt schwer zu beurteilen, obs das gleiche ist. Bei uns hilft einfach Wasser zum reinigen und schwitzen vermeiden..

Wenns nicht besser wird, würde ich einen Termin beim Hautarzt machen, die haben einfach mehr Ahnung, was das Thema anbelangt.