Guten morgen
unser Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Die ersten 4 Monate war er eim absolutes Schreikind..danach wurde es allmählich besser
Mittlerweile schläft er eigentlich ganz gut bei uns im Familienbett mit viel kuscheln und wirds zwar immer mal wach, aber mit Schnuller schläft er direkt weiter.
Nun hatten wir es in letzter Zeit häufiger das folgendes passiert: er wird aus heiterem himmel wach und schreit sofort. Richtig schrill und laut. Er dreht sich dabei hin und her, strampelt, fuchtelt mit den armen.Schnuller will er nicht, anfassen darf ich ihn nicht..er schreit einfach wie am Spieß. Keine Chance. Wenns gut läuft geht das nur 30min, heute war es eine ganze Stunde, einmal gegen 4, einmal halb 6. Dabei ist er total müde.
Es macht mich alle und ich weiß nicht was ich machen soll..
Manchmal hat er einen Moment in dem er sich am mich kuschelt, doch den schnuller nimmt und ich denke das es das jetzt war..aber kurz bevor die Augen zufallen geht es von vorn los..
Kennt das jemand, auch in dem Alter oder habt ihr Ratschläge?
nächtliches Schreien mit 11 Monaten-bin ratlsos
Klingt nach "nachtschreck"
Es hilft wenn man das baby/Kind in einem kühleren Raum kurz trägt.
Dann kann das aufhören
Das haben die kleinen öfters mal wenn se zwischen 2 schlafebenen festhängen..
Wir hatten das auch schon mal. Immer wenn wir gerade einen Schub durchmachen und nennt sich NAchtschreck. Ich kann sie dann kaum beruhigen und sie kommt mir auch nicht richtig wach vor und sie schreit einfach nur. Mir hat es nur geholfen sie „richtig aufzuwecken“
Heller Raum, Fernseher was auch immer, sonst würde sie ewig so weiterschreien.
Dauert dann auch einige Minuten.
Wenn gar nichts hilft habe ich mich mit ihr auf den pezziball gesetzt bis sie wieder tiefer eingeschlafen war dann hat es auch aufgehört.
Lg