Guten Morgen Zusammen,
mein schatz ist 5 Wochen alt und noch nicht geimpft. Einen Termin zur 6-fach Impfung habe ich schon für in 3 Wochen.
Nächstes Wochenende bekommen wir Besuch von einer sehr guten Freundin die aktuell im Iran lebt. Weiß jemand wie es ist könnte Sie einer der Krankheiten vom Iran mitbringen und mein Baby anstecken? Ohne das Sie irgendwelche Symptome hat?
Impfung Ausland
Frag sie doch, wogegen sie geimpft ist unter anderem Keuchhusten :).
Generell kann sie natürlich gerade irgendwelche Viren/Bakterien mit sich tragen, was aber weniger mit dem Iran an sich zu tun hätte.
Sie wurde gegen garnichts geimpft von den 6fach Impfstoff, auch als Baby damals nicht geimpft
Sie ist gar nichts geimpft??
Kein Tetanus, diphterie, polio???
Hey, auch dein Immunsytem kann gerade gegen eine Krankheit ankämpfen, du weist es nicht hat keine Symptome und steckst dein Baby an. Die Krankheiten vor denen hier geimpft wird gibt es im Iran genauso wie bei uns. Daher egal wer das Baby besucht es bleibt ein Risiko. Mach dich nicht verrückt. Wir holen jetzt mit 10 Monaten noch unsere Impfungen auf. Krank wurde sie bis jetzt noch nicht so dass ich mir Sorgen machen müsste. Nur ein bisschen :)
Falls du stillst ist es ja nochmal extra gut geschützt :)
Bei engeren Kontakt habe ich es immer gern, wenn zumindest gegen Keuchhusten geimpft ist. Zwingen kann man natürlich niemanden
Bedenke- wenn dein Baby einmal 6-Fach geimpft wurde , ist der Schutz noch gar nicht vorhanden .
Im Prinzip kann aber jeder etwas anschleppen , egal woher .
Spätestens beim 2. Kind hast du nicht mal die Zeit dir sorgen zu machen .
In der Regel passiert auch nix .
Mein Partner ist z.B komplett ungeimpft sein Leben lang , ich dagegen gegen alles . Er hatte aber bis auf Diphterie und Polio alle Krankheiten.
Wer hat jetzt grad nen grippalen Infekt angeschleppt ? Mein Großer
Sohn . Wer ist krank ? Das 4 Wochen alte Baby und ich .
Was ich damit sagen will: anschleppen kann jeder etwas, , egal ob geimpft oder ungeimpft . Mein Lütter ist tatsächlich trotz vollstillens echt doll erkältet. Der Kleine ist mein 3. Kind und ich weiß wie oft Kleine Kinder krank sind… du kannst sie nicht vor allem schützen und die Gefahr dass jemand ausgerechnet Keuchhusten oder Polio anschleppt ist doch relativ gering in deinem Fall