Hallo zusammen,
Mein Sohn ( in 10 Tagen 4 Monate alt ) hat seit gestern erhöhte Temperatur von 37,8. Bei uns ist es zur Zeit sehr warm draußen, immer so zwischen 25-28 Grad. Er bekommt meistens nur einen Kurzarmbody und eine dünne Hose an. Manchmal lasse ich die Hose auch weg. Jetzt hat er gerade einen Musselinstrampler an. Der Stoff soll ja sehr angenehm sein, gerade im Sommer. Er hat auch viele Hosen aus Musselin.
Bei ihm fängt es an, dass er Zähnchen bekommt, die oberen Schneidezähne sieht man schon durch das Zahnfleisch durch 🦷 Außerdem steckt er gerade mitten in seinem 4. Schub. Kann die erhöhte Temperatur evtl damit zusammenhängen?
Hab ihm jetzt mal ein Paracetamol Zäpfchen gegeben. Ansonsten ist er aber super drauf und total fröhlich ☺️
Nennt mich Helikotpermutti, aber er ist mein erstes Kind und ich mache mir schnell Sorgen und möchte einfach nicht, dass es ihm schlecht geht ☹️
Erhöhte Temperatur, ich mache mir Sorgen .. ☹️
Hallöchen 🤗
Das du dir Sorgen machst, ist ganz normal. Aber mein kleiner ist ein früchchen zbd daher wurde am anfang regelmäßig Temperatur gemessen. Abends ist die Temperatur immer höher als morgens. Wir erreichen manchmal 37,8/9 vor allem wenn er grade aktiv war. Das bedeutet überhaupt nichts. Und dann nicht aktiv am Abend mit der momentanen Wärme ist die Temperatur total normal. Ich würde kein zäpfchen vor 38,5 geben, denn selbst sollte dein Baby was ausbrüten, unterdrückt du so den eigenschutz deines Babys. Der Körper wehrt sich so dagegen.
Falls du noch Fragen hast, gerne jederzeit.
Danke für deine freundliche Antwort. Hat mir echt weitergeholfen und mich wieder beruhigen können ☺️ Vielen Dank! 🫶🏻
Miss mal direkt nach dem Schlafen temperatur, dann wirst du sehen das sie wieder normal ist.
Das hat mich am Anfang immer sehr beruhigt 😉
Wir waren letztens beim Kinderarzt, weil unser Sohn etwas erkältet war. Er hatte etwas erhöhte Temperatur. Unser KA riet uns, Zäpfchen erst ab 39 Grad zu geben. Häufig reguliert sich die Temperatur auch von selbst.
Ansonsten messen wir nie die Temperatur solange das Baby gut trinkt/isst und gut gelaunt ist.