Körper Akzeptanz

Hallo 🙇🏻‍♀️

Blöde Frage aber ab wann habt ihr euren neuen Körper akzeptiert?

Und welchen Sport macht ihr so nebenbei?
Ich bin zwar leichter wie vor der ss aber der Bauch hängt recht und ich fühle mich nicht so gut.
Ich mache 2x in der Woche ein workout von 30min und gehe jeden Tag mit dem Kiwa sicher 30 min…

Sorry bin zurzeit ein bisschen emotional 🙇🏻‍♀️

1

Nach Kind Nummer eins hat es ein paar Monate gedauert. Nach Kind Nummer zwei. Naja. Er ist inzwischen 15 Monate alt und ich bin immer noch unzufrieden. Durch meine immer noch starke Rektusdiastase und eine nicht zufriedenstellende Rückbildung mag ich meinen Bauch nur teilweise.
Andererseits hat dieser Körper zwei Kinder geboren. Wenn ich neben einer zehn Jahre jüngeren und kinderlosen Frau halt eher ne Mama-Figur habe, dann ist das okay. Ich schau auf meine tollen Jungs und dann geht so ein Moment vorbei, in dem ich mich nicht toll fand. Das einzige, was mich neulich echt emotional gestimmt hat, war eine Zwillingsmama, die 18 Monate nach der Geburt aussieht, als könnte sie demnächst modeln gehen. Andererseits ist die aber vermutlich so dünn, weil sie täglich Zwillingen hinterher jagt. Und ihr hoher Hosenbund kaschiert ggf Bauchfältchen - wer weiß!

Soll heißen: ich weiß, was du meinst. Das kommt und geht. Versuch dich nicht verrückt zu machen.

Bearbeitet von primela
2

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort 🙏

3

Mein Kleiner ist gerade 5 Monate alt geworden. Ich habe meinen Körper noch nicht akzeptiert, will ich auch nicht. Ich arbeite daran. Habe immer noch 5 Kilo zu viel, die ich noch mindestens runter haben möchte.
Ich mache einmal die Woche Yoga und an den anderen Tagen 10-30 Minuten verschiedene Workouts (Pilates, Tabata,…) oder Stretching Übungen (das hilft mir zumindest gegen Verspannungen und Rückenschmerzen).
Meine Haut am Bauch hat sich auch noch nicht richtig zurückgebildet und ich hatte einen so schönen flachen Bauch. Dem trauere ich sehr hinterher. 🙈

11

Hallo,
Hier ganz genauso! Nur dass mein Bauch fast aussieht wie vorher, dafür meine Brüste jetzt total hängen . Die habe ich vorher sehr schön gefunden. Daran muss ich mich einfach noch gewöhnen!

Ich mache ebenfalls täglich zuhause ein workout, das tut so gut!
Zusätzlich mache ich noch Intervallfasten ( Pause zwischen 19 und 10 Uhr ). Dadurch ist mein Bauch sehr schnell wieder flach geworden:)

14

Intervallfasten mache ich auch. Habe dadurch schon 5 Kilo abgenommen :)

4

Ich finde meinen Körper gut so wie er ist. Auch schon direkt nach der Geburt, bzw. ist das nichts worüber ich mir groß Gedanken gemacht habe. Ist halt ein bisschen mehr Haut als vorher und daher auch alles irgendwie weicher, aber was solls 🤷‍♀️
Ich bin einfach nur froh, dass meine Figur mir seit einem guten Jahrzenht nicht mehr wichtig ist. Das war immer so viel unnötiger Stress und ich weiß im Nachhinein (bzw. damals ebenso) nicht mal wirklich wieso eigentlich.
Sport mache ich auch schon lang nicht mehr. In meinem Beruf laufe ich sowieso den ganzen Tag ohne Pause und hier zuhause, in Elternzeit, steh ich auch nie still, weil ich einfach allgemein auch ein sehr unruhiger Mensch bin.

5

Hej Johanni.

Meine Kleine kam vor 6 Monaten zur Welt und ich lebe seit dem mit einer Hassliebe bezüglich meines neuen Körpers. Ich hatte einen Kaiserschnitt und bin am Bauch stark gerissen. Habe auch 20 Kilo zugenommen in der Schwangerschaft, mein Bauch sieht also definitiv nicht aus wie vorher. Zwar formt sich alles gerade wieder etwas zurück aber die Streifchen und auch die überschüssige Haut werden wahrscheinlich erst Mal bleiben. Mir hat es geholfen mir Bilder von Frauen nach der Geburt anzusehen. Es gibt viele mutige Frauen die ihre neuen Körper so zeigen wie sie jetzt sind (Instagram takebackpostpartum z.b.). Dann hab ich mir Merkmale gesucht, die mir gefallen an meinem neuen Körper, z.b die großen Brüste, breite Hüften, Dehnungsstreifen find ich eigentlich auch ganz suß. Viel positives Feedback von meinem Mann eingeholt natürlich, ich hab Fotos von mir gemacht und natürlich auch Sport. Denn egal ob ich durch den Sport abnehme oder nicht, gesund ist es allemal. Ich gehe bisschen joggen, mache Yoga und gehe schwimmen und immerhin hab ich ein Baby auf die Welt gebracht.

Ich versteh das, wenn man versucht seinen neuen Körper zu akzeptieren. Sei nicht zu streng mit dir, lass auch bisschen Unmut zu, und gib dem ganzen Zeit, das wird alles wieder!

13

Darf ich dich mal blöd fragen, wie du das machst, mit Baby schwimmen zu gehen?
Ich bin früher recht gerne schwimmen gegangen oder auch mal in die Therme. Seit meine Tochter (4½ Monate) da ist, nicht mehr.
Zum Thread: mein Bauch ist seit Geburt unförmiger, aber da war mein Baby drin und jetzt ist es halt so. Bikini werde ich mir erst mal keinen zulegen 😅
An Sport versuche ich frühs ein paar Übungen aus der Rückbildung einzubauen, einmal die Woche gehe ich Bogenschießen und einmal die Woche Ausflug mit Pferden, entweder mit Kiwa daneben oder im Sattel. Heute im Sattel und selbst geritten und es war sooo schön 🥰😌
Ich hab, glaube ich, noch etwa 2-3 kg mehr als vor der Schwangerschaft, messe mein Gewicht aber nicht regelmäßig. Deshalb weiß ich es nicht genau 😅

17

Hej :D wir haben Glück, das Schwimmbad ist quasi um die Ecke. Einmal in der Woche passt mein Mann mal für ein zwei Stunden auf die Maus auf, dann flitz ich schnell rüber und schwimm ein paar Bahnen, manchmal gehen wir auch alle zusammen. Reiten würde ich auch wahnsinnig gerne, aber das ist bei uns in der Gegend nicht drin.

weiteren Kommentar laden
6

Ehrlich gesagt direkt nach der Geburt 🙈 Mini ist jetzt 6 Monate alt.

Ich hab schon immer etwas zu viel Gewicht, ~75 kg. In der Schwangerschaft kamen 27 kg dazu, am Ende viel Wasser. Jetzt sind es noch 2 kg, aber die Form ist dennoch eine ganz andere. Der Bauch ist noch weich, die Hüften breiter. Die Dehnungsstreifen sind zum Glück gut zurück gegangen. An den Seiten hab ich aber schon lange welche vom Übergewicht früher.

Ich hab jetzt mit fitdankbaby angefangen und hoffe wieder unter die 70kg zu kommen, wenn das erste Babyjahr durch ist. Die Hüfte etc kann ich aber ja gar nicht beeinflussen - das macht der Körper hoffentlich noch 😂

Denke den Bauch wirst du leider auch nicht beeinflussen können- das braucht mit der Rückbildung einfach Zeit. Die Dehnung kam nicht über Nacht, also geht sie über Nacht auch nicht zurück. Aber das wird 💪🏼

7

Nach Kind 1 dauerte es m knappes Jahr bis ich meinen Körper wieder mochte. Nach Kind 2 habe ich länger gebraucht, bis alles wieder runter war, da es mit zwei Kindern unter 2 plus kind 2 Schreikind einfach keine Ruhe gab , essen nur nebenbei ging und selbst meine 2x die Woche Sport einfach nichts ausgerichtet haben . Als der Kleine ruhiger wurde , so mit 1,5, da veränderte sich auch mei. Körper langsam .

Jetzt bei Kind 3 hab ich zumindest ein Ziel. Ich hab vor 4 Wochen entbunden, 11 Kg sind weg, 11 fehlen noch. Ich möchte mich nächstes Jahr im Sommer so wohl fühlen, dsss ich wieder Badeanzug oder Bikini (ob das klappt?!?) tragen mag. Meine Rückbildung startet im August, danach geht es wieder mit Sport 3x die Woche los. Hab vor der Ss 4-5x die Woche Sport gemacht.
Ich denke, 1-1,5 Jahre bis ich mich wieder anschauen mag, sind realistisch wenn ich schaue wie es nach den ersten beiden war . Obwohl ich diesmal deutlich älter bin

8

Hallo,

mein Sohn ist mittlerweile 14 Monate alt.
Seit er 10 Monate alt ist, habe ich wieder angefangen zu joggen. Dabei schiebe ich ihn im Fahrradanhänger vor mir her.

Zusätzlich mache ich seit der Rückbildung einen Beckenbodenkurs 2.0. Besteht aus Ganzkörperübungen mit Fokus auf den Beckenboden. 1x die Woche 1,5 Stunden
1x die Woche Aquafitness

Ich bin täglich 1 bis 2 Stunden spazieren gewesen (das war der höchste Kalorienverbrauch).
Mittlerweile gehe ich nur noch 2 bis 3x die Woche spazieren

Die Meinung zu meinem Körper hat sich aber total verändert. Ich war nie dick, eigentlich normal. 66 kg bei 1,69m. Vorher und jetzt. Doch jetzt ist es mir egal, ob da irgendwas komisch ist. Ich habe ein Kind geboren und das hat meine Sicht auf meinen Körper grundlegend geändert 🤷‍♀️

Auch du wirst deinen Weg finden. Sport, Akzeptanz. Das kommt. Die Hormone pendeln sich ja auch wieder ein irgendwann.

Am Ende schau in das lächelnde Gesicht deines Kindes und das lässt dich eh alles vergessen 🥰

Liebe Grüße

9

Es tut so gut, diesen Post zu lesen. Denn ich fühle mich momentan richtig hässlich. Die Kleine ist zwar erst 11 Wochen, aber wenn man dann hört, dass manche schon ihr Ausgangsgewicht zu dem Zeitpunkt wieder hatten, ist es so traurig. Ich weiß, es braucht Zeit, aber mir war mein Körper Rund Sport immer sehr wichtig, sodass ich wirklich Probleme damit habe. Ich versuche momentan stark auf die Ernährung zu achten (keine Diät) und viel spazieren zu gehen.

10

Das mit dem Bauch ist so eine Sache. Meiner sah auch nach Kind 2 nach ein paar Monaten aus wie vorher. Aber das ist auch Veranlagung. Wenn deine Bindegewebe nicht so gut ist, dann wird es nicht wie vor der Schwangerschaft. Allerdings muss man dem Körper auch Zeit geben. 9 Monate kommts, neun Monate geht's.

Zum Sport: Ich mache lediglich Krafttraining, manchmal mit Kraftausdauer-Elementen. Zweimal die Woche mindestens 30 Minuten.