Was könnte das sein?

Hallo ihr Lieben... hab das heute bei meinem kleinen am Mittelfinger entdeckt, bzw war gestern nur ein kleiner weißer punkt da zu sehen, aber vorhin sah es echt schlimm aus... es ist Eitrig und sein kleiner Finger ist angeschwollen... will ungern ins KH um die Uhrzeit doch mach ich mir echt sorgen...

1

...

2

Er ist 3 Monate alt habs vergessen dazu zuschreiben

3

also mit 3 Monaten würde ich definitiv ins Krankenhaus fahren.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Mamaaa3,

ein Finger hat diese Eiterblase und ein weiterer Finger ist angeschwollen?

Wenn dein Baby nun schläft, keine Schmerzen oder Fieber etc. hat und es ihm so gut geht, würde ich es schlafen lassen und morgen auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen.

Es scheint, als ob Schmutz oder ein Erreger womöglich in eine kleine offene Stelle eingedrungen ist und da eine Entzündung verursacht hat.
Behandeln kann man mit einem Salzbad (in einer Schüssel zB für die kleine Hand) oder mit einem lauwarmen Teebeutel (Kamille) als Kompresse.

Sollte es deinem Baby aber richtig schlecht gehen, dann solltest du trotz Wartezeit ins KH gehen. 3 Monate ist noch relativ jung und ich könnte mir vorstellen, dass sie euch da nicht ewig warten lassen.

LG

Bearbeitet von LovelyTwo
10

Vielen Dank für deine liebe Antwort... nein der Finger wo das Eiter ist ist auch angeschwollen... aber ich weis nicht von was das kommen könnte ...

Leider ist es das man wartet egal wie alt das Baby ist.. das letzte mal wo wir drinnen waren waren es mehr wie 2 Std 🤦 aber werd ihm dan eine Zäpfchen geben und hoffen das es bis morgen gut sein wird dann fahren wir zum KiA

11

Würde erstmal Wasser drüber laufen lassen, dann mit Desinfektionsmittel extra für offene Wunden reinigen und Luft dran lassen, danach ein Pflaster drauf machen.

Das Krankenhaus hast du ja schon angerufen und es wurde gesagt, dass du nicht kommen müsstest, wenn er kein Fieber hat oder ähnliches. Würde morgen trotzdem zum Kindarzt wenns bis dahin nicht viel besser ist.

Die Frage ist ja auch woher es kommt.. ist es ein Stich oder etwas im Finger was heraus muss?!
Allzu lange warten würde ich nicht, da es sonst evtl gefährlich werden kann.

12

Wir waren vorhin beim KiA, da er auch fieber bekommen hat, er hat jetzt antibiotikum bekommen

13

Oje gute Besserung!

Was ist denn die Diagnose?
Bei Fieber in Kombination mit einer eitriger Wunde wäre ich eher ins Krankenhaus gefahren.

Ist es durch das Antibiotika schon besser geworden?

Die Ursache muss ja entfernt werden...woher kommt denn die Entzündung?

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden