Hallo, ich brauche mal eure Erfahrung zum Thema Babyphone. Unser Sohn ist knapp 5 Monate alt und wir haben einen Heimmonitor von Getemed, da unser Kleiner anfangs Probleme mit der Sauerstoffsättigung hatte und diese stärker schwankte. Wir wurden zweieinhalb Wochen nach der Geburt mit dem Monitor aus dem Krankenhaus entlassen.
Zwischenzeitlich bimmelt der Monitor nur noch ganz selten und dann sind es meist auch keine echten Alarme, sondern meist ist die Elektrode vertuscht oder so. Deswegen kommen jetzt langsam so die Gedanken, dass man den Kleinen abends in Bett bringen könnte und dann nochmal 1-2 Stunden gemeinsam auf der Couch sitzen könnte, während er oben schläft. Und dann eben per Babyphone und Monitor überwacht ist.
Mein Mann ist der Gedanke noch nicht so recht geheuer, ich würde es allerdings gerne mal probieren, da ich momentan mit meinem Sohn so gegen 20-21 Uhr ins Bett gehe und so die Zeit mit meinem Mann alleine gegen Null geht bzw. ich auch einfach gerne mal die Füße auf der Couch hochlegen würde.
Nun die Frage an die Mamas mit Monitor: wie habt ihr das gemacht? Mit Babyphone? Und wenn ja, welches? Es muss ja die Alarme des Monitors aufzeichnen können.
Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen!
Monitor-Mamas: wie macht ihr das mit dem Babyphone?
Mit euren Monitor habe ich keine Erfahrung aber wir nutzen im Haus das Philipps Avent Connect und das kann ich dir Wärmsteins empfehlen. Die Verbindung bricht nie ab, es reagiert sofort auf Geräusche und Töne und ist sehr zuverlässig.
hey ich habe auch das von philips avent und bin damit sehr zufrieden
Hey,
wir haben für unsere Kinder eins von little Elf und hatten davor eins von GHD. Sind beide gut und man hört die Monitore zuverlässig :)
Wir haben das Babyphone von Angelcare benutzt. Anfangs, als er noch am Monitor hing nur mit der Babyphone-Funktion. Später, als wir den Monitor abgegeben haben mit Atemüberwachung. Das brauchen wir einfach noch für unser Seelenheil, obwohl es medozinisch gesehen eigentlich keine Indikation mehr gibt.
Ich denke den Alarm sollte aber eigentlich jedes Babyphone registrieren können, die sind ja nicht ganz leise
Hallo,
unser Sohn hatte bis vor 2 Monaten noch einen Monitor, auch wegen Sättigungsabfällen. Wir haben ein Babyphone von Burnnove und man konnte die Alarme darüber gut hören, sodass wir ihn abends auch ins Bett gebracht haben und somit noch etwas Zeit für uns auf dem Sofa hatten.