Kompatibilität Kinderwagen (Joolz Geo 3) und Babyschale (Cybex Cloud Z2 / T) mit Adapter

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade kurz vor der Bestellung unseres Kinderwagens. Hier haben wir uns den Joolz Geo 3 ausgeguckt.

Als Babyschale ist uns wichtig, dass diese eine Liegefunktion hat und sich drehen lässt - da steht die Cybex Cloud Z2 / T i-Size zur Auswahl, wo ich nur Gutes gehört habe.
"Offiziell" passt diese aber auch mit den Joolz-Adaptern aber nicht auf den Geo 3.

Habt ihr Erfahrung und lässt sich die Babyschale für kurze Strecken vielleicht aufbringen? Die Produkte werden im Internet auch in Bundles angeboten und ich habe es schon auf der Straße gesehen.

Danke für eure Erfahrungen!

Bearbeitet von SoLi93
1

ich arbeite in einem geschäft für kinderwägen, babyschalen usw.
alle kinderwägen sind mit babyschalen kompatibel.
ihr kauft einen adapter (kostet 50€) für den geo und darauf passen dann alle babyschalen - so auch die cloud. das ist auch die einzige babyschale mit liegefunktion. autofahren aber nie mit liegefunktion!
cloud z2 und t sind übrigens fast ident. cybex ist die wohl profitorientierste babymarke. die bringen gerne „neue“ versionen raus, die sich eigentlich kaum unterscheiden ;-) ich würde also die nehmen, die günstiger ist.

habt ihr den geo in echt ausprobiert? er hat ein schönes design, großer korb… aber da er ein geschwisterwagen ist, ist es der schwerste kinderwagen im premiumsegment. er lässt sich mit einer hand nicht über bordsteinkanten und ähnliches kippen. das sollte man bedenken. wir haben viele kunden die ihn deshalb baldmöglichst durch einen buggy ersetzen.
er ist eigentlich nur geeignet für familien mit kindern mit kleinen altersabstand.

Bearbeitet von magdi123
2

Stimmt nicht. Die neueste Version der Cloud kann auf der Basis auch während der Autofahrt in Liegeposition gebracht werden.

Soweit ich weiß aber nur auf Stufe 1 von 2.

Bearbeitet von EfeuIvy
3

habe es gerade umgeändert bezüglich der t.
ja - theoretisch - aber es ist nicht sinn der sache. beim autofahren geht es in erster linie um sicherheit und die ist in einer liegendenposition nicht in gleicherweise gegeben. ist ja auch logisch ;) das wurde uns sogar von cybex selbst so gesagt

Bearbeitet von magdi123
weitere Kommentare laden