Baby will ständig beißen und zwicken

🙋🏼‍♀️ hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit einen Beitrag gepostet zum Thema beißen und zwicken. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und möchte mich seit einigen Monaten ständig beißen und zwicken. Auch wenn ich mich versuche mich ihm zu „entziehen“, kommt er mir hinterher um mich zu beißen, ja er „verfolgt“ mich regelrecht bis er zubeißen kan.

Ich glaube er denkt dass das ein Spiel ist. Ich wurde schon an sämtlichen Stellen gebissen (und gezwickt) und mich nervt das so dermaßen. Ich reagiere auf Schmerz leider sehr empfindlich und werde dabei einfach wütend. Ich habe es ihm so oft versucht zu erklärten stattdessen „aiai“ zu machen oder zu küssen, aber er will das beißen einfach nicht sein lassen.
Das geht jetzt seit 2 Monaten so.

Habt ihr mir einen Tipp? Ich mich mit meinem Latein am Ende 😩

1

wollte gerade einen ähnlichen beitrag schreiben. meine tochter ist fast 8 monate alt und sie zwickt, kratzt und haut und reißt ständig an meinen haaren. besonders morgens nervt es mich extrem. wenn ich wegrutsche, robbt sie mir nach. ich weiß sie ist noch klein und versteht es nicht aber ich frage mich wann das aufhört oder wann und wie sie versteht dass das nicht lustig ist.
dein beitrag macht mir leider keinen mut 😄
bin gespannt auf andere antworten…