Meine Tochter hat ein Lauflernwagen zum schieben geschenkt bekommen. Sie zieht sich schon hoch am Couch und versucht zu laufen. Wie gut ist Lauflernwagen
Lauflernwagen?
Optimal ist er nicht, weil sie dadurch zu weit vorne gebeugt lernen zu gehen. Aber er ist jetzt nicht so gefährlich wie ein Gehfrei.
Es gibt welche mit bremse also nur zum Stehen lernen und sobald das Kind frei gehen kann, nimmt man die bremse raus.
Mein Kind hatte einen, hat ihm aber erst benutzt als sie schon frei stehen konnte und kurz vor dem laufen lernen war
Ich würde keinen mehr benutzen (lassen)
Die meisten Physios etc. sind auch dagegen
zum laufen lernen wird er nicht empfohlen wegen der falschen haltung bzw verlagerung. wir haben noch einen zuhause unsere tochter hat ihn aber erst gebraucht als sie bereits gehen konnte als transportwagen puppenwagen und so
Ist halt super nervig. 1. weil man wegen der Unfallgefahr voll aufpassen muss 2. weil das Teil halt nur in eine Richtung fährt und in jeder Wohnung irgendwann ne Wand kommt
Die Haltung beim "laufen" ist fragwürdig. Insgesamt halte ich solche Sachen für überflüssig. Entweder ein Kind kann laufen oder es kann es halt noch nicht.
Wir hatten einen Lauflernwagen, weil geschenkt bekommen. Fand den super nervig aus o.g. Gründen. Das Interesse meines Sohnes daran war Gott sei Dank gleich null.
Zum laufen lernen absolut untauglich und schadet mehr als er nutzt. Wir hatten einen, der aber erst viel später als Transportwagen für Spielzeug beliebt war. Da könnten meine Kinder aber immer schon sicher laufen.
Hab auch viel davon gehört, dass es nicht optimal ist, ABER: unsre Tochter hat ihn nur wenige Minuten am Tag genutzt, war super happy damit und es hat ihr richtig viel Spaß gemacht und sie konnte schon gut an Möbeln entlang laufen. Wenig später konnte sie sowieso frei laufen. :) finde es nicht zu verteufeln.. bzw die dosis macht hier wahrscheinlich das Gift.
Liebe Grüße.