Was baby Nachts aktuell anziehen? Dringend

:Achtung Bericht von einer Freundin die hier nicht angemeldet ist (hat mich drum gebeten)
:::

Hallo ihr lieben,
Was zieht man ein baby bei den Temperaturen an ? Wir haben im Zimmer laut Thermometer (+|-1 grad) 26 grad. Wir wohnen an der Süd Seite unsere Wohnung ist grundsätzlich etwas wärmer da wir die ganze Sonne ins jede Zimmer abbekommen….
Ist es okey mit einem Kurzarmbody und einen Pyjama (dünn) OHNE Schlafsack? Oder doch lieber noch ein Schlafsack dazu 0,5 tog? Irgendwie finde ich mit Schlafsack zusätzlich bisschen viel zum body und Pyjama… dadurch das sie da komplette eingemummelt drin liegt wird es ja schnell warm…
Oder andere Vorschläge?
Lg Danke ☺️

1

Pyjama weglassen und nur mit Body und Schlafsack schlafen lassen?
Mini schläft aktuell so und es scheint top zu sein, weil er sich nicht beschwert und der Nacken weder zu warm oder kalt ist.

2

Meiner schläft aktuell nur in T-Shirt und Unterhose. (= Bei uns ist es 26 Grad warm. Ihm ist auch nicht kalt. Tagsüber in der Wohnung ist er auch so bekleidet. Sein Nacken fühlt sich immer gut an.

7

Vielen Dank für die Antwort 🍀

3

Hi,
wir haben leider auch 27/28 Grad bei uns im Schlafzimmer.
Der Kleine (9 Wochen) hat jetzt gerade nur ein T-Shirtbody an und schläft etwa bis 02:00/03:00 Uhr. Meistens kühlt es bis dahin ab und wenn er sowieso aufsteht für die Milch, zieh ich ihm einen dünnen Overallbody an und dann schläft er weiter bis morgens.
Also wirklich total nach Gefühl. Es gab auch schon Nächte, da hat er bis morgens im T-Shirbody geschlafen oder gemeckert, weils ihm frisch wurde.
Finds auch immer mega schwierig. Allein weil ich eine Frostbeule bin und er ein Schwitzer 😅

5

Danke für deine Antwort wird weitergeleitet 🫶🏻

Bearbeitet von Mamimitherz3
4

unsere tochter ist 8 monate alt und schläft derzeit nur im tshirt oder kurzarmbody. sie schläft bei uns im bett. wäre sie in ihrem, wäre es ihr vielleicht zu kalt. dann würde ich einen dünnen langbeinigen pyjama anziehen

Bearbeitet von magdi123
6

Vielen dank
Wie warm ist es bei euch? Lg 🍀

9

ca 25grad. sie ist sehr hitzig (wie mein mann. ich richte mich da eher nach seinem empfinden als nach meinem). wenn ich das gefühl habe ihr ist frisch, ziehe ich ihr in der nacht kniestrümpfe an.
im winter hat es bei uns um die 20grad. da hatte sie immer einen langarm pyjama und einen schlafsack an. wenn es sehr kalt war und als sie sehr klein war, noch einen body darunter

Bearbeitet von magdi123
weiteren Kommentar laden
8

Kommt auch ein bisschen aufs Kind an. Meine Tochter (elf Monate) mag es eher kühl und hat einen langen Schlafanzug ohne Body drunter. Kein Schlafsack und sie schläft bei uns im Bett.
Mein Sohn war (und ist immernoch) eine Frostbeule und brauchte immer eine Schicht mehr.
Wie alt ist das Baby? Wo schläft es?

Bearbeitet von LilaKlee
10

4 Monate im eigenen bett☺️

12

Hi,

Motte hat letztes Jahr bei diesen Temperaturen nur im Kurzarmbody geschlafen und tut dies auch aktuell wieder.
Sie meldet sich, falls ihr kalt sein sollte oder kuschelt sich an 😅

Zu warm ist schlimmer als zu kalt, ggf ejnfach mal ausprobieren, wie dünn zu dünn ist.

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

13

Okey vielen lieben Dank 🥰 nachts ist es ja immer bisschen kühler und wenn man schläft braucht man ja meistens was zum rüber werfen aber denke nicht das bei 26 grad noch was nötig ist😯

14

Unsere schläft momentan in einem Kurzarm-Schlafanzug ohne Schlafsack und fühlt sich pudelwohl.
Einfach nach Bauchgefühl gehen und immer mal im Nacken die Temperatur fühlen. 😊

15

Meine Tochter (7 Monate) schläft momentan bei etwa 25 grad im Kurzarmbody. Ab und zu kommt im laufe der Nacht noch ein 0,5 TOG Schlafsack drüber, aber selten und wenn dann erst spät. Sie schwitzt schnell sonst, im Zweifel immer lieber zu kalt anziehen als zu warm.

16

Hier sind grade 25,8 Grad und Mäusekeks liegt im Kurzarmbody neben mir. Sonst nichts 😂

Bei Bedarf bekommt sie Decke von mir.

Bei Motte hab ich mich mit Decke teilen noch nicht getraut, da gabs noch einen Schlafsack aus Mussulin. Also dieser Stoff von den Spucktüchern. Hat ihr gereicht, der Nacken war immer schön warm.

Schlafanzüge haben wir nie genutzt als Baby 😂 zu keiner Jahreszeit 😅 gab eigentlich immer nur Body (lang oder Kurzarm) und dazu einen passenden Schlafsack.