Hi,
meine Tochter wurde durch eine Saugglocke zur Welt gebracht. Anfangs hatte sie große Probleme zu trinken, was laut den Ärzten im KH so erklärt wurde: Saugglocke zieht oben am Kopf, verformt aber auch innen den Mundraum. Hoher Gaumen = Probleme bei trinken.
Mittlerweile ist meine Kleine 10 Monate alt, und bekommt sehr schiefe Zähne, kann das zusammen hängen oder ist das Zufall? Schnuller nimmt/bekommt sie keinen.
Kann man irgendwas machen? Ich meine grundsätzlich sind es eh Milchzähne, später in ihrem Leben bekommt sie wenn sie möchte natürlich eine Zahnspange. Bin nur neugierig was ihr dazu sagt!
Zahnfehlstellungen durch Saugglocke?
1
Ich würde zum Zahnarzt gehen und fragen. Meiner meinte zu mir sobald der erste Zahn da ist soll ich alle halbe Jahr kommen. Einerseits um das Kind an ihn zu gewöhnen und sie ggf schon Fehlstellung vorbeugen können. Wie genau er das meinte weiß ich nicht, war damals in der 20. Woche und für mich war das noch weit weg😅
2
Unsere Tochter kam auch mit der Saugglocke. Die Kopfform verwuchs sich in den ersten Tagen. Wegen der Zähne fragst du am besten einen Zahnarzt.