Ofloxacin Augentropfen - Baby 12 Wochen alt

Liebe Mamis,

mein Baby - mittlerweile 12 Wochen alt - kämpfte seit einigen Wochen mit einem verschleimten Auge.
Ich habe es zuerst mit Euphrasia Augentropfen und Tränenkanal-Massage versucht - vergebens.

Der Schleim wurde immer mehr - gelb/grünlich - das Auge verklebte oft, vor allem morgens. Dann wurden die Augenlider auch noch dick und rot. Daher bekam ich vom Kinderarzt die Augentropfen Ofloxacin, habe allerdings vergessen zu fragen, wie lange ich diese anwenden soll/kann. Mein Kinderarzt ist jetzt im Urlaub.
Ich wende sie nun seit 6 Tagen an (3x täglich in beide Augen) - sein Auge ist wesentlich besser geworden, schleimt aber immer noch.

In der Packungsbeilage steht „nicht länger als 14 Tage“, aber das gilt bei Erwachsenen.

Liebe Grüße
Joli

1

Wir hatten die tropfen damals angewendet da war mein Baby auch so alt wie deinens und wir sollten es nur 7 Tage anwenden und bis dahin sollte eine Besserung eingetreten sein sonst hätte dass Präparat gewechselt werden müssen. Leider tat es dass nicht so dass gewechselt wurde.

2

Also eine Besserung ist schon da, aber weg ist es noch nicht. 😕
Zu welchem Präparat habt ihr gewechselt? Hat das Neue geholfen?

4

Da müsste ich nachschauen fällt mir gerade nicht ein. Aber ja dass hat dann geholfen aber unser Arzt sagte die tropfen, also beide, 7 Tage verwenden dann absetzen. Wie haben uns dann aber auch zur Kontrolle wieder vorgestellt.

Bearbeitet von Select
3

Wir hatten zwar die Salbe, aber sollten mind. 5 Tage geben, besser 7, und erst aufhören wenn die Beschwerden seit 2 Tagen weg sind.

5

Also kann ich ruhig noch weiter Tropfen ja?