Hey ihr Lieben,
Ich bin gerade frisch schwanger und mein "großes" Kind wird bei Geburt 21 Monate alt sein.
Welche Tipps habt ihr, die das Leben einfacher machen, die man nun schon vorbereiten/kaufen kann.
zB auch Routinen mit dem Großen, Sleep Carrier/Babytragetaschen für den Kleinen,...
Haut gerne alles einmal raus ❤️
Mom Hacks 2 unter 2
Hey,
meine sind 23 Monate auseinander.
Mir hilft die Federwiege sehr gut, damit ich mit dem großen spielen oder ihn in Ruhe ins Bett bringen kann.
Ansonsten noch eine Trage und/oder Buggyboard haben sich bis jetzt auf jeden Fall bezahlt gemacht.
Und eine große Waschmaschine 😅
Liebe Grüße :)
Unsere Top-Anschaffung bei 22 Monaten unterschied:
Das Buggyboard.
Und dann war der Papa parallel mit mir die ersten 5 Monate in Elternzeit. Familienzeit in der ersten Phase, egal wie stark möglich, sollte man sich gönnen. Das entlastet wirklich.
(5 Monate) gemeinsame Elternzeit können sich viele nur leider nicht leisten.
Deshalb schrieb ich das „egal wie stark“ man das macht, Familienzeit zu Beginn sehr wertvoll ist. Und wenn es zwei Wochen Urlaub vom Papa sind, dann sind es zwei Wochen Urlaub. Mir hätte das nicht gereicht. Dann hätte ich ein anderes soziales Netz gebraucht. Finanziell leicht gefallen ist uns das übrigens auch nicht, aber wir haben es mit einem spitzen Bleistift durchgerechnet, was das bedeutet und uns dafür entschieden der Familie im ersten Lebensjahr des Kleinen die oberste Priorität einzuräumen.
Hallo!
Mir hat die ProfiGymMat als Wickeltisch-Ersatz auf dem Boden gute Dienste geleistet.
Da konnte keiner im unbedachten Moment abstürzen und das Teil ist gut zu reinigen.
Liegt übrigens nach 10 Jahren noch im Kinderzimmer, weil man darauf turnen, bauen, spielen kann.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Hallo 🙋🏼♀️
Meine beiden sind ebenfalls 21 Monate auseinander, Nr.2 ist jetzt 2 Monate alt.
Ich würde bisher sagen, dass man gar nichts groß anschaffen muss 🤔
Das einzige, was ich gerne haben wollte um mit beiden rauszugehen war ein „Zweiergefährt“… da haben wir uns letztendlich für einen Thule Fahrradanhänger entschieden 😊
Das Wickeln vom Kleinen mache ich meistens da wo ich grad mit beiden bin 🤷♀️
Im Wohnzimmer, im Kinderzimmer, im Garten… 😁 überall sind Windeln deponiert.
Da ich abends und nachts 3 mal die Woche alleine bin mit beiden hab ich die Omas eingespannt, die nach dem Kleinen schauen während ich den Großen ins Bett bringe. Es gibt auch Tage an denen können die Omas nicht aber auch das funktioniert irgendwie ☺️
Dann nehme ich den Kleinen mit sobald er schläfrig wird… würde mir jetzt nicht gleich ne Federwiege oder sowas anschaffen sondern erst mal ausprobieren. Das meiste ist ja schnell gekauft 😊
LG Anne
Meine waren 18 Monate auseinander.
Bei uns war das a und o: vorbereitet ,was man vorbereiten kann!
Abends allen Klamotten raus legen, alles andere zurecht legen wenn Zeit ist (wenn man spärer noch weg muss)
Essen dann vorbereiten,wenn Zeit ist...und wenn es morgens um acht war ..dann wurd das Essen halt warm gemacht .
Der zwilli wagen war unsere Rettung...an der straße mit 2 kurzen und ein Hund...war mir viel zu gefährlich. Laufen durfte die mittlere dann,wenn es sicher war .