Was Baby im Tragetuch anziehen

Hallo.

Wir haben uns ein Tragetuch von Manduca zugelegt und wollen das natürlich auch gerne heute ausprobieren

Mini is 2 wochen alt. Es sind bei uns 26 Grad, leichte Brise und er schwül/drückend (wir warten aufs Gewitter).

Was zieht man ein Baby im tragetuch an ?

Ich bin einfach auf kurzambody und das wars, wegen unserer körperwärme ja auch.

Ist das doch zu wenig?

1

Langarmbody und dünne lange Hose würde ich machen 😅 wegen Sonnenbrand

2

Sind die Tücher nicht UV geschützt?

7

Diese bieten schon einen gewissen Schutz, aber die Arme und Beine sind ja trotzdem frei.
Es gibt auch UV-Tücher welche Schutz bieten, aber trotzdem luftig sind. Marke Cloby habe ich schon gutes gehört.

weitere Kommentare laden
3

Ich uns gibt es (und hätte es in dem Alter auch) ein Langarmbody und eine dünne lange Hose aus Wolle/Seide & Socken & Mütze / Sonnenhut gegeben - temperaturausgleichend und vor Sonne geschützt :-)

4

Hi,

Motte hat einfach einen Kurzarmbody angehabt letztes Jahr und den Rest vom Tragetuch konnte ich sie drappieren, dass Beine und Arme (sind ja eigl eh im Tuch) geschützt waren.
Andernfalls, nimm dir ein oder 2 Spucktücher, je nach Größe und deinem Umfang und binde dir das übers Tuch, so, dass die Beine verpackt sind. Der Stoff ist ja sehr dünn oder du ziehst deinem Mini eine dünne lange Hose an - Musselin oder Leinen evtl.

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

5

Also alles was frei liegt wird bei uns bedeckt, die Arme sind drunter daher reicht kurzarmbody.
Die Beine würde ich aber bedecken 🙂

6

Okndas ein guter Tipp.
Selbst die Beine sind drin :-D

Danke.

9

Ist dein Kind ein sehr zartes Frühchen? Sonst bitte nicht mit den Beinen im Tuch tragen.

weitere Kommentare laden
8

Ich würde auch einen Langarmbody und eine Hose und Söckchen anziehen. So lange sie noch so klein sind, wollen sie es doch eher warm...
Laut meiner Hebamme ist es wichtig, dass Hose / Strampler keine angenähten Füße hat.