Hallo,
Was zieht man Baby (4 Monate) denn bei dieser Hitze an? Kurzarm ist blöd wegen Sonnenbrand aber mit Langarm ist ja zu heiß, grade in Trage.
Und was macht/unternehmt ihr mit euren großen ? Fürs Baby ist es ja draussen fast zu heiss auch im Schatten.
Was Baby bei dieser Hitze anziehen und was mit Großem machen?
Mäusekeks ist 5 Monate und hat einen Kurzarmbody und ne Shorts an, manchmal auch ohne. In der Trage aber eine dünne, lange Hose. Damit es am Bein nicht einschnürt und es gut geschützt ist. Arme Creme ich ein.
Allerdings versuche ich, die Mittagshitze zu meiden 😅
Wir sind aktuell viel im Schwimmbad. Das ist zu Fuß 5 Minuten entfernt, es gibt viel Schatten und es ist kühl. Mäusekeks war sogar auch schon mit im Wasser, aber halt nur paar Minuten oder nur mit den Füßen. Ansonsten sitze ich am Rand von Kinderbecken.
Oder wir sind im Garten im Schatten und spielen mit dem Planschbecken.
Aber heute ist es so heiß, wie sind einfach drin in der abgedunkelten Wohnung. Selbst im Schatten ist es zu heiß, beide Mädels waren trotz Sonnenschutz direkt rot 🤦♀️
Oh wie praktisch mit dem Bad 😊
Welche Creme benutzt du?
Die von dm (Sundance oder so?) für Kinder und in ultrasensitive. 😅
Oder die von Hipp, wobei ich da jetzt bei der letzten Flasche irgendwie enttäuscht bin, gefühlt schützt die nicht so gut wie die Sundance. Vielleicht war’s auch Einbildung.
Hallo,
mein Baby hat einen langarm Wolle-Seide Body und entweder keine Hose oder eine dünne aus Musselin an.
Wir sind bei Hitze nur morgens und abends draußen. Wenn es sich sonst nicht vermeiden lässt, achte ich sehr auf Schatten und Sonnenschutz. Wir haben aber auch alle empfindliche Haut.
Viele Grüße
mavikelebek
Baby trägt draußen bei den aktuellen Temperaturen einen Kurzambody. Falls ich davon ausgehe, dass er längere Zeit am Stück in der Sonne ist, Creme ich ihn ein. Passiert aber eigentlich nur bei großen Ausflüge, wie neulich Dinopark. Da war fast kein Schatten.
Ansonsten ist er aber im Alltag momentan die meiste Zeit im Kinderwagen (3 Monate) und wenn ich ihn rausnehme, achte ich darauf, dass zumindest Schatten ist.
Meine Große ist 3,5 und wir sind hier oft wenn ich sie aus der Kita abhole noch 1-2 Stunden auf dem Spielplatz daneben.
Da ist sehr verlässlicher Schatten.
Ansonsten gehen wir auch so auf den Spielplatz, Haben nicht weit von hier einen Wasserspielplatz wo wie auch über Mittags waren. War halt mit Baby auf der Picknick-Decke im Schatten. Eingecremt war er dafür nicht, weil da ich mich da eh im Schatten aufgehalten habe.
Ich muss meiner Tochter im Normalfall nicht hinterherlaufen und kann mich da mit Baby in den Schatten zurückziehen.
Wenn es so schwül ist wie heute bleibe ich aber selbst lieber daheim.
Achja, und haben immer auf Spielplatz und so eine Picknickdecke dabei, damit wir nicht darauf angewiesen sind auf sonnigen Bänken zu sitzen.
Mein Kleiner ist ebenfalls vier Monate und hatte heute den ganzen Tag einen Kurzarmbody an und war an den freien Stellen eingecremt. Wir haben auch zwei tolle Overalls mit langen Beinen und Ärmeln aus Leinen bzw. Musselin; aber wir hatten heute 37 Grad, da finde ich die trotzdem zu warm.
Wir waren heut auf einem Waldspielplatz (aufgrund der Lage ist da Schatten natürlich kein Thema), ein Teil davon ist ein Wasserspielplatz und es gibt einen natürlichen Bachlauf. Da ließ es sich wirklich gut aushalten die beiden Großen haben nach Herzenslust gepritschelt und gematscht und das Baby strampelte glücklich mit offenem Verdeck im Kinderwagen und hat sich begeistert die vielen Blätter angesehen (im Wald nach oben gucken findet er eh super). Vllt. gibt es so was ähnliches auch bei euch in der Nähe?
Gestern wars auch schon sehr heiß, da waren wir im Naturkundemuseum in der Aquarienabteilung, da hatten auch alle Kinder was zum gucken und entdecken, Sonne kein Thema und kaum ein Mensch geht bei dem Wetter ins Museum, wir hatten es quasi für uns allein
Meine Kleine (6M) hat nur einen Kurzarmbody an. Sie ist aber auch nur im Schatten wenn wir draußen sind oder im Kiwa mit Sonnenschutz. Bei der Hitze sind wir eigentlich nur morgens und abends draußen wenn es nicht mehr allzu heiß ist. Zusätzlich creme ich sie ein.
Ein kurzarmbody ist ausreichend. Wenn du Sorgen wegen der Sonne hast, es gibt Regenschirme mit UV Schutzschicht 😉 die passen in jede Handtasche.
Bei der Hitze würde ich persönlich kein Kind in die trage packen, weil mir das einfach zu warm ist
Ich habe mein Baby mit Sonnencreme eingecremt und kurzarm angezogen bzw Großteils lag er nur in der Windel da.
Wir waren oft in Parks mit kleinen Wasserspielplätzen.
Oder sind in den Wald gegangen.