Spielideen 5 Monste altes Baby

Hallo ihr Lieben,

Mir gehen langsam die Ideen aus was ich mit meinem Baby 5 Monate täglich spielen und unternehmen könnte. Sie will sich auch am liebsten alleine beschäftigen, fühle mich oft nutzlos, mir ist langweilig und mich macht es auch etwas traurig, weil ich so gerne mich mit ihr beschäftigen würde, aber da ist leider immer alles andere interessanter!!:-(

Ich mache immer dasselbe mit ihr, möchte nicht,dass es so ein Alltagstrott ist!!:-( Ich spiele ihr mit der Gitarre vor,versuche quatsch mit ihr zu machen, wenn interesse da ist und setze mich oft einfach dazu.

Was habt ihr so für Ideen und was macht ihr so mit eure Mäuse, dass es nicht langweilig ist?

Lia!!🙂🙂

1

Lass die Lütte ihre Welt entdecken ohne ständige Einmischung =)
Das tut ihr gut.

Dass du traurig bist dass die "richtige" Beschäftigung erst später kommt kann ich ein Stück weit nach voll ziehen - ich freue mich auch schon auf richtige Auflüge, Fragen beantworten, Spiele spielen, zusammen malen oder basteln.

Aber auch dann solltest du sie nicht dauer Bespassen.
Lass sie selber keartiv werden, lass ihr die Eigenständigkeit.

Alltagstrott ist es nur für dich - dein 5 Monate altes Baby lernt gerade ALLES neu.
Wie Dinge funktionieren, wie sie sich anfühlen, wie sie schmecken. Wie es seine Hände benutzt, seinen Mund, seine Füße, seinen Körper, ...
Das Kind tritt in Aktion mit der Umwelt und lernt nun, wie seine Umwelt sich verhält (Gegenstände reagieren immer gleich, Lebewesen (Menschen, Tiere) immer unterschiedlich (oder doch nicht?) - reagieren Blätter immer gleich? Kann man Wind anfassen? Schmeckt das Stück Papp heute so wie gestern?

Es wird noch viele Monate und Jahre das lernen, was für dich langweilig, normal und alltäglich ist.
Halte dich zurück ;)

Setz dich daneben, beobachte, lies ein Buch, mach Hausarbeit, was auch immer.
Aber dein Baby ist nicht dazu da dich zu bespassen ;)

Für ein bisschen Abwechslung kann ich dieses Buch empfehlen - da sind einige Ideen für jeden Lebensmonat drin die anregend sein können. https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1068338676?ProvID=11000533&gclid=Cj0KCQjwnMWkBhDLARIsAHBOftoYc7PapN1cKTrxqIwg2Mq9B8fcyu9wkHHDZcsEn9SIwyMRLSgDGqQaAq6hEALw_wcB

Ansonsten geht doch auch, falls ihr es nicht shcon macht, unter Leute - zu anderen Babys.
Kurse, Krabbelgruppen. Das hilft gegen deine Langeweile und das Baby hat auch was davon - wenn du es "machen lässt" =)

2

Danke für deine vielen hilfreichen Tipps,jetzt sehe ich das alles wieder aus anderen Augen!!🙂🙂 danke auch für die buchempfehlung!!🙂🙂❤️❤️🙂🙂

3

Prima Beitrag dazu :)

Für Babys ist doch wirklich alles spannend!