Hallöchen!
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und hat - seltsamerweise als bislang einziges Merkmal - die Haare ihres Vaters geerbt.
Ich bin blond und habe komplett glattes Haar, mein Freund hat schwarze lockige Haare.. typisch Südländer.
Unsere Tochter hat nun also blonde, aber sich lockende Haare. Die letzten Wochen sind die Locken immer mehr geworden, aber sie sieht dadurch immer zerzaust aus. Ich kenne mich mit Locken überhaupt nicht aus, ich habe sie einfach immer gekämmt, nass, trocken, ständig. Jetzt habe ich gehört, dass man gar nicht (?) kämmen soll? Aber wie kriege ich sie dann schön hin? Verknotet dann nichts? Ihr Kopf sieht manchmal aus wie explodiert 😬 es sind eigentlich schöne Locken, Korkenzieher-mäßig 😍
Ich hoffe auf eure Tipps!
Lockenkopf
Hi, meinst du so? Vorne sind sie deutlich länger😅
Da kämme ich gar nix, es ist sinnlos.
Bisher ist nix verknotet nur eine kleine Stelle war neulich etwas filzig, hat sich nach dem Waschen aber gegenen
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
Ja, so ungefähr sieht sie aus 😂 sogar die Farbe ist identisch.
Hinten hat sie sogar eine einzige Stelle, die sich immer hart und fast verfilzt anfühlt. Das war von Anfang an so, keine Ahnung warum. Selbst jetzt, wo sie eigentlich nie auf dem Rücken liegt ist das geblieben. Der Rest ist ganz weich und schön lockig.
Bis vor ein paar Wochen haben sich die Haare auch erst gelockt, wenn sie nass wurden. Mittlerweile ist es immer so 🥰
Genau so ist es hier auch. Besonders extrem ist's direkt nach dem Baden 😂
Hier fallen schon ab und an Steckdosenwitze 🫢
Vielleicht liegt sie an der Stelle z.b. im Kindersitz mit dem Kopf auf und dreht ihn von dort aus in alle Richtungen? Das ist bei uns der Grund , warum es an einer Stelle leicht filzig ist.
Wenn die Haare länger werden an der Stelle vielleicht vorsichtig kämmen. Mehr würde ich jetzt auch nicht machen 😅
Mein Kind hat Korkenzieher Locken und kämme mit einem Lockenkamm.
Du kannst einen Lockenkamm verwenden. Ich kämme meine Haare vor dem waschen. Nicht trockenrubbeln, sondern Wasser „ausdrücken“. Die Haare benötigen viel Feuchtigkeit.
Ich habe auch Krause Locken und meine Mama kannte sich null aus. Ich hatte zum Teil soooo schlimme Frisuren!!! Ich hab mir in den 2000 einen Bob gewünscht. Das war so übel 😂😂😂
Bei Fragen gerne melden.
Ja,bei mir ebenso 😂und nicht den Pony vergessen,der obligatorisch in den 90ern geschnitten wurde.Kommt bei Locken richtig gut 😉
Bin auch für Lockenkamm,1x täglich kämen.
Spätestens in der Pupertät (mit Schaumfestiger) wirds gut aussehen .
Oh ja, Pony 🤣🤣🤣
Hatte im Kindergarten Fukuhila.
Ich habe selbst Locken und kämme immer nur nach dem Waschen die noch nassen Haare vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm. Danach knete ich die Haare ganz kurz durch und lasse sie lufttrocknen. Die Locken sehen dann immer top aus. Sobald ich sie trocken kämmen würde, würde ich aussehen als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Wenn überhaupt gehe ich kurz mit den Fingern durchs Haar.
Perfekt, dann probiere ich das mal so! Vielen Dank!
Aber du benutzt auch ein normales Handtuch?
Ja, ein normales Handtuch. Die sind allerdings immer mit Weichspüler gewaschen und daher nicht so rau wie ein normales Handtuch. Ich rubbel die Haare auch nicht trocken, sondern drücke das Handtuch immer nur leicht auf die Haare, damit sie nicht mehr so super nass sind und alles volltropfen.