Hallöchen!
Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und hat - seltsamerweise als bislang einziges Merkmal - die Haare ihres Vaters geerbt.
Ich bin blond und habe komplett glattes Haar, mein Freund hat schwarze lockige Haare.. typisch Südländer.
Unsere Tochter hat nun also blonde, aber sich lockende Haare. Die letzten Wochen sind die Locken immer mehr geworden, aber sie sieht dadurch immer zerzaust aus. Ich kenne mich mit Locken überhaupt nicht aus, ich habe sie einfach immer gekämmt, nass, trocken, ständig. Jetzt habe ich gehört, dass man gar nicht (?) kämmen soll? Aber wie kriege ich sie dann schön hin? Verknotet dann nichts? Ihr Kopf sieht manchmal aus wie explodiert 😬 es sind eigentlich schöne Locken, Korkenzieher-mäßig 😍
Ich hoffe auf eure Tipps!
Lockenkopf
Hi, meinst du so? Vorne sind sie deutlich länger😅
Da kämme ich gar nix, es ist sinnlos.
Bisher ist nix verknotet nur eine kleine Stelle war neulich etwas filzig, hat sich nach dem Waschen aber gegenen
LG Ghost mit ❤️ 13 Monate
Ja, so ungefähr sieht sie aus 😂 sogar die Farbe ist identisch.
Hinten hat sie sogar eine einzige Stelle, die sich immer hart und fast verfilzt anfühlt. Das war von Anfang an so, keine Ahnung warum. Selbst jetzt, wo sie eigentlich nie auf dem Rücken liegt ist das geblieben. Der Rest ist ganz weich und schön lockig.
Bis vor ein paar Wochen haben sich die Haare auch erst gelockt, wenn sie nass wurden. Mittlerweile ist es immer so 🥰
Genau so ist es hier auch. Besonders extrem ist's direkt nach dem Baden 😂
Hier fallen schon ab und an Steckdosenwitze 🫢
Vielleicht liegt sie an der Stelle z.b. im Kindersitz mit dem Kopf auf und dreht ihn von dort aus in alle Richtungen? Das ist bei uns der Grund , warum es an einer Stelle leicht filzig ist.
Wenn die Haare länger werden an der Stelle vielleicht vorsichtig kämmen. Mehr würde ich jetzt auch nicht machen 😅
Mein Kind hat Korkenzieher Locken und kämme mit einem Lockenkamm.