Neurodermitis bei Babys - wie pflegt ihr die Haut eurer kleinen Schätze?

Welche Creme bekommen eure Babys und wie oft und wie lange wendet ihr sie an?

Nutzt jm. von euch auch ein Ölbad bei den Kleinen?

Der Schub von meinem kleinen Spatz ( heute 9 Monate alt) dauert jetzt schon 4 Wochen an. Am Hals "häutet" er sich ständig wie eine kleine Schlange. So langsam hab ich aber den Eindruck, dass weder die Penatencreme bzw. die Bodylotion von Penaten , die Hautruhecreme von Eubos für Kinder oder auch die Weleda Weiße Malve nix taugen. So langsam sollte sich das Hautbild doch bessern, auch wenn es draußen so warm ist. Kurz nach der Geburt wurde das mit der Neurodermitis diagnostiziert. Seit dem sind wir auf der Suche nach DER Creme :-(

Gibt es eine Creme und/oder ein Ölbad, was ihr mir empfehlen würdet weil diese/s euch selbst in Anwendung und Behandlungserfolg überzeugt hat?

1

Wenn du instagram hast, schau mal beim Kids.Doc.de
Der hat ein Neurodermitis Video was wohl vielen Eltern schon sehr geholfen hat!

4

Ich hab da schon ewig gescrollt und kann es nicht finden 🥵 er hat sooooo viele Videos

7

https://www.instagram.com/tv/CJLMvPugxXh/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Weiß nicht, ob Links hier okay sind. Ich versuche es mal 😅

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben von der Kinderärztin eine Creme aufgeschrieben bekommen die immer hilft mit Glycerol, Olivenöl und Basispflege.
Einmal pro Woche nutzen wir Linola Fett n Ölbad, ebenfalls von der Ärztin empfohlen, das verträgt die Kleine super und die Haut fühlt sich danach richtig gut an.
Wir hatten bisher erst einen schlimmer Schub (knapp 3 Monate) und haben den damit in den Griff bekommen.

3

Wir benutzen als Basispflege die Eucerin Atopi Control und alle paar Tage nutzen wir die angemischte aus der Apotheke auf Rezept mit einem kleinen Anteil Kortison

9

Ach und Ölbad einfach mit Olivenöl

5

Wir haben Avene xera calm (Apotheke) die ist zwar nicht gerade günstig, aber bisher die beste Creme die wir hatten.
Zusätzlich haben wir noch unbehandelte, rohe sheabutter (die nehmen wir immer aus dem Urlaub in Ghana mit) und die wirkt wahre Wunder! Ich habe neurodermitis an den Fingern, richtig trocken, rissig und blutig. Das einzige was hilft ist die sheabutter. Damit ist es nach 3-4 Tagen fast weg

6

Wir benutzen die Neuroderm Lotion 2-3× täglich, jeden Tag. Cremen den gesamten Körper damit ein. Die Stellen haben direkt aufgehört zu jucken und nach ca. einem Monat sah die Haut wieder super aus und tut es bis heute.

10

Hallo,
Bist du dir sicher das es neurodermitis ist? Weil meiner wurde auch Monate lang neurodermitis diagnostiziert aber als nach zig cremes keine Besserung kam. Hat der Arzt ein Blut test gemacht und raus kam das er milcheiweis und eiweiss allergie hat. Somit Ernährung umgestellt und paar Tage später hat sich s Hautbild verbessert.
Liebe Grüße

11

Sorry hab überlesen das es bei der Geburt diagnostiziert wurde. Mit wurden Cremes von eubos empfohlen.