Hallo Mamais,
Morgen wird mein Sohn (3 Monate) beschnitten aus Gesundheitlichen Gründen und aus religiöser Sicht…
Wie waren eure Babys danach drauf. Hatten die Schmerzen und wie läuft das mit der Wundheilung ab. Habe irgendwie voll das schlechte Gewissen weil der kleine sich nicht äußern kann. Der KA sagte zu mir am besten hätten sie das schon gestern gemacht in dem Sinne so schnell wie möglich da er noch so klein ist und sich nicht wirklich viel bewegen kann. Desto älter die Zwerge werden desto mehr schmerzen haben sie angeblich…
Booah bin so aufgeregt wie das morgen ablaufen wird…
Ich möchte jetzt nicht hören das dass Körperverletzung ist bla bla bla
Habt ihr Erfahrungen mit beschneidungen und wie waren eure Kinder danach drauf?
Beschneidung von Jungs…
Ist dein Kind beschnitten?
Hi, hab eine Tochter aber antworte dir trotzdem Mal.
Mein Neffen würden jeweils mit 6 Wochen und mit ca 8 Wochen beschnitten. Es war danach alles ganz normal und ist auch gut abheilt.
Mein anderer Neffe hingegen war bei seiner Beschneidung bereits 3 Jahre alt. Dadurch hatte er beim Laufen auch mal aua gemacht weil es wohl wo gegen gerieben ist.
Denke daher früher ist besser
Mein KA sagte auch das wir das so schnell wie möglich machen lassen sollen da er ja noch nicht Mobil ist. Danke fürs abreiten 😊
Mein Sohn wurde mit 2,5 Jahren aus medizinischen Gründen beschnitten , die Verengung war so schlimm , dass er immer erst in die Haut gepinkelt hat und sich diese wie ein Ballon gefüllt hat 🙈
Er hat es super verkraftet , war nach der Narkose schnell wieder fit !
wollte danach aber nur bequeme Hosen anziehen , nichts enges
Da dein Sohn ja noch klein ist würde ich auf viel Luft zur Wundheilung setzen wenn du ihn beobachten kannst , Windel aus und auf eine Decke legen , die er vollpinkeln darf
Alles Gute euch
Hey danke fürs antworten ☺️
Ja das Problem haben wir leider auch mit der vorhautverenung.
Das mit der Decke ist eine super Idee danke dir werde ich Aufjedenfall machen.
Lg
Du setzt ein 3 Monate altes Baby in Vollnarkose? Ehrlich? Oder macht ihr es einfach so? Das ist doch ultra Schmerzhaft...
Unser Sohn wurde nicht beschnitten, aber seine Vorhautverängung wurde gelöst mit Laser und mit zwei Stichen dieses Bändchen verlängert, da war er aber schon 6 und es war komplett alles noch zugewachsen. Er hat es alles wie jeder anderer Junge. Er hat die Vollnarkose trotzdem schlecht vertragen, seine Zunge ist angeschwollen und wir haben schön zwei Tage im Krankenhaus verbracht. Über die Schmerzen hinterher die nächsten drei Tage gar nicht zu reden...dein Baby wird es dir wohl nicht erzählen können, aber es tut schon verdammt weh.
Mir ist egal, ob du es hören willst oder nicht, aber warte bitte ab, bis er mindestens drei Jahre alt ist. Es gibt genug Beschneidungen, die im Babyalter durch abrutschen vom Skalpel, wo das Baby gezuckt hat (ohne Vollnarkose eben) ziemlich Katastrophal geendet sind... alles ist noch sooo klein.
Aus medizinischen Gründen lässt es sich nicht vermeiden und die kleinen stecken es meistens gut weg.
Aus religiösen Gründen ist es für mich Körperverletzung und ein barbarisches, abartiges Ritual, ich habe kein Verständnis dafür, wie man seinem Kind sowas unter dem Deckmantel der Religion antun kann.
Danke dass du es so auf den Punkt gebracht hast.
Das kleine Baby, dass noch gar nichts versteht ist dann plötzlich ohne Mama oder Papa, wird gestochen für die Narkose, es wird die Haut abgeschnitten, es wird wach mit seiner Wunde, die ihm wehtut und brennt. Und das hält dann tagelang an, Schmerz und Brennen und Unwohl sein, schlecht schlafen und gar nicht verstehen warum es plötzlich nicht mehr schön und unversehrt ist. Wenn es ein medizinischer Grund ist, verstehe ich nicht, warum du ein schlechtes Gewissen hast.
Wenn der medizinische Grund gar nicht so wirklich da ist, sondern dokumentiert wird, damit die OP gemacht werden kann und von der Kasse übernommen wird, dann ja… kannst du dein kleines Baby angucken und weißt, dass es ihm schlecht geht, weil du es entschieden hast. Musst du halt durch.