Kaffee ☕

Wir haben so lange keine Runde mehr gemacht, deshalb schreibe ich jetzt mal.

Taddaj ist schon fast 1 Monat alt. Er ist sehr lieb und sehr glücklich. Sein Gewicht ist sehr gut. Bald ist die U 3.

Gestern saß Lior auf dem Sofa und er hatte Taddaj im Arm und er hat geweint. Ich habe mich zu ihm gesetzt und ich habe ihn umarmt und gefragt, warum er weint. Er hat gesagt: "Imma, ich bin so glücklich. Taddaj ist das süßeste Baby, das wir je hatten."

Lior und Alon sind froh und traurig, dass bald ferien sind. Sie sind traurig, weil sie so gerne in der Schule sind. Aber sie sind froh, dass sie den ganzen Tag Zeit haben mit ihren Brüdern.

Hanna

1

Guten Morgen!

Da nehm ich doch gerne einen Kaffee und steuere ein paar Kekse bei 🍪

Mäusekeks ist 5 Monate und auch eine echte Strahlemaus. Seit 2-3 Tagen ist sie etwas quengeliger und schnell müde, aber sie übt auch sehr viel den Vierfüßler und Zwergensitz usw 😅 und ich vermute stark, dass ein Zahn kommt, aber sie lässt nicht gucken 🙈😂

Motte ist meist auch einfach glücklich, dass wir Mäusekeks haben. So süß ❤️

Am Samstag steht hier die Taufe an und ich hab etwas Angst, nicht alles zu schaffen 😅 aber wird schon…

Ich wünsche euch einen schönen, nicht ganz so heißen, Mittwoch 😊

Liebe Grüße,
EsistJuli mit Motte (4 Jahre) und Mäusekeks (5 Monate)

2

Das ist schön, dass Motte so glücklich ist über Mäusekeks. Ich finde, das ist sehr besonders bei Geschwistern.

Die Taufe wird bestimmt schön. Bei uns ist nur Lior getauft, weil sie selber aussuchen dürfen.

9

Ja ich hätte nie gedacht, dass da sofort so eine innige Bindung, grade vom Baby aus, da ist.

Egal wie schlecht die Laune ist, macht die große Schwester Quatsch, wird wenigstens kurz gelacht 😂 und ich hab oft das Gefühl, sie versucht sie schon zu „rufen“. 😅

weitere Kommentare laden
3

Gutem Morgen,

Ich geselle mich gerne dazu und nasche gerne von den Keksen ;)😋. Meine Maus ist jetzt 13 Wochen und ein sehr ausgeglichenes Kind, sie lernt geradesich vom Bauch auf den Rücken zu drehen, was manchmalschon gut klappt. Gestern war ich mit meiner Freundin was essen, ohne Baby, bis mein Mann verzweifelt angerufen hat, dass ich sofort zurückkommen soll, weil sie weint und er sie nicht beruhigen kann. Er war recht panisch, aber als ich ankam hat sie nicht geweint und es war halb so schlimm. Leider nimmt sie nun nicht (mehr) die Flasche, ich flöße ihr aber beim letzten stillen zusätzlich Pre ein und dadurch schläft sie deutlich länger. Morgen steht die zweite Impfung an, ich hoffe, dass sie es gut verträgt🫣.
Ansonsten macht mir die große Schwester mit ihren 13 Jahren deutlich mehr Probleme 🤪, aber die ist bis nächste Woche im Frankreichaustausch. Wünsche euch einen schönen Tag, hier in Rheinhessen, ist es gut abgekühlt, zum Glück!

Bearbeitet von Nadi268
5

Das mit dem panischen Papa kenne ich 🫣
Ich habe bald 2 Stunden ein bisschen Wellness, das ist dann das erste mal, dass der Papa länger als ne halbe Stunde ganz alleine mit unserem kleinen ist. Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich entspannen kann 😅
Beim Rückbildungskurs war mein Mann in der Nähe spazieren, dann kam der Anruf, dass ich schnell raus kommen muss, da sich das Baby nicht beruhigt. Als er dann gelaufen kam hat er nicht angehalten sondern ist schnell weiter gelaufen, weil der Kleine eingeschlafen ist und er Angst hatte, dass er aufwacht 🤣

10

Hier ist es umgekehrt, der Papa ist viel zu stolz zum anrufen 🙈

Ich war zur Elternausschusssitzung, die war nach 30 Minuten durch. Da keine Nachricht aufs Handy kam, hab ich noch gequatscht, bin gemütlich heim geradelt und kam ins Haus - beide Mädels am brüllen. Wohl seit ich das Haus verlassen hab. Mein Mann wollte beide beruhigen, zum MuMi auftauen kam er gar nicht (hatte aber auch direkt vorm gehen gestillt). Ich hab ihn gefragt, warum er nicht angerufen hat.

„Weil ich das alleine schaffen muss“ (hab ich NIE verlangt, ist sein Anspruch 😅). Hab gesagt, dass das ja auch falscher stolz ist, er hat nun mal noch keine Brüste und Hilfe holen ist doch manchmal ganz nett. Und wenn ich 2 Stunden (insgesamt) wegen der Rückbildung weg war, hat er es auch immer toll alleine geschafft. Also einmal Geschrei von insgesamt 7 mal in den ersten 16 Wochen ist doch ein guter Schnitt 🙈😂

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen :)

Ich Steuer einen Kuchen bei, wir haben noch so viel übrig 🙃.

So süß von den Brüdern 🥰

Meiner ist seit Anfang an unzufrieden wenn man nicht den ganzen Tag unterwegs ist. Er ist nun 5 Monate aber liegt lieber noch wie eine Kartoffel 😅. Das einzige wofür er sich auf die Seite dreht ist die Brust, Spielzeug mag er nicht so. Am liebsten verbringt er den Tag bei Menschen 🤷‍♀️ am besten noch fremd dazu. Da kann er stundenlang glotzen. Wir waren bei einer großen Hochzeit, da hatte ich ihn nur zum stillen und ansonsten hat er glücklich Wanderpokal gespielt😅.
Nach 3 Tagen vollem Programm habe ich nun zwei Ruhe Tage eingelegt, gestern war er nur unzufrieden also haben wir die umliegenden Geschäfte zum glotzen besucht 😅.
Mal sehen was wir heute so machen. Mir gehen langsam die Ideen für Ausflüge aus, zumindest bei der Hitze.

13

Wie schön, dass er Menschen so gerne mag.
Jair war auch immer am fröhlichsten, wenn ganz viele Menschen da waren.

Wir machen oft Ausflüge mit Wasser oder im Wald oder wir sind nur in unserem Garten. Unsere Söhne sind auch fröhlich, wenn wir jeden Tag zum gleichen Bach gehen.

7

Guten Morgen,

auch ich bediene mich gerne an den Keksen 🍪

Mäuschen ist nun 4 Monate alt. Bald steht die U4 an. Sie liegt nicht mehr so gerne in der Babywanne und möchte viel lieber alles beobachten und mitbekommen. Auch Zuhause möchte sie liebend gern immer etwas machen und mag nicht unbedingt mal kurz alleine liegen oder in der Wippe sitzen. Wenn ich dabei bin geht's, aber noch besser ist es auf dem Arm oder der Trage, denn da kann man so schön alles beobachten. ;-)

Schlafen tut sie nachts super. Am Tage sind es inzwischen nur noch Powernaps. Sie liebt es, die Hände und Füße zu entdecken. Seitlich drehen, schafft sie noch nicht, nur von Bauchlage auf den Rücken.

Liebe Grüße
Haesschen

14

Das ist schön, dass sie so gerne Sachen entdeckt. Wir haben unsere andere Söhne dann einfach auf den Bauch in den Kinderwagen gelegt. Dann haben wir immer viel geguckt und sich gefreut.

15

Oh, wie süß, die Brüder 🥰🥺

Danke, dass du die Runde aufgemacht hast.

Unser kleiner Mann ist nun 6,5 Monate alt und hat jetzt die 7 kg geknackt. Er dreht sich fleißig in alle Richtungen, er konnte gleichzeitig auf den Bauch und wieder zurück.

Am Wochenende haben wir mit Brei 🥕 angefangen, er ist noch etwas skeptisch, aber auch nicht ganz abgeneigt. Gläschen scheint er lieber zu mögen als selbst gekocht - ich finde die Gläschen widerlich, aber mir muss es auch nicht schmecken 😅

Die KiÄ hat letzte Woche bei der U5 gesagt, man merkt nicht mehr, dass er ein Frühchen ist.

16

Das ist ja schön, dass man gar nicht mehr merkt, dass er so früh geboren ist.
Er ist ja schon richtig groß geworden, dass er sich auch schon rumdreht. Das ist schön.