Sonnenmilch und Neurodermitis

Ich lese hier immer wieder von Neurodermitis-Babies und deren Pflegeprodukte...

Wir verwenden nach wie vor nur Mandelöl und Wasser und fahren damit sehr gut. Vom Essen haben wir keine Probleme, egal was er isst.

...aber auf die kleinste Änderung an der Körperpflege reagiert er sofort 🫣 Creme, Baby-Antimückenzeug, anderes Waschmittel... Wirklich viel haben wir natürlich nicht probiert, fahren mit Mandelöl+ wasser schließlich gut...

Aber leider reagiert er auch auf Baby-Sonnenmilch.

Hatte nur ein einziges Mal die von Hipp probiert, war Katastrophe, seither traue ich mich nicht mehr 😕

Wir meiden natürlich die Sonne, wir sind aber generell einfach sehr viel draußen. Also wirklich sehr viel. Und hatten neulich den ersten ganz leichten Sonnenbrand an den Ärmchen 🫣

UV-Kleidung ist bei unserem kleinen Ofen leider auch schwierig, da er sowieso so leicht schwitzt.

Welche Sonnenmilch hat bei euch funktioniert?

1

Wir benutzen auch die von Hipp. Die funktioniert bei unserem Baby super.
Abgesehen vom Sonnenschutz cremen wir ihn 2-3× täglich am ganzen Körper mit der Neuroderm Lotion ein und das Gesicht mit einer Gesichtscreme mit Calendula.
Seitdem wir die Neuroderm Lotion und wieder einen Weichspüler für die Kleidung verwenden hat es ziemlich sofort aufgehört zu jucken und seine Haut sieht wieder super aus. So als wäre nie was gewesen.

2

Ich benutze für die kleine diese hier,verträgt sie sehr gut und hat super abgeschnitten im test.

3

Noch eine Stimme für Ladival.

4

Hipp macht hier nur Ausschlag, egal was davon wir benutzen.

Gut funktioniert: Boep (mineralisch) und die beiden von DM

5

Wir haben seot diesem Jahr die Eucerin kids sonnencreme und ich liebe sie. Die kinder finden sie angenehmen, lässt sich super verteilen und zieht gut ein.
Vielleicht hat die Apotheke oder Kinderarzt ein pröbchen für dich.