Babytrage Sommer

Halli Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Monaten die MySol von Girasol gekauft und bin mit ihr grundsätzlich super zufrieden.

Allerdings machen mir die Temperaturen echt zu schaffen und meine Tochter und ich schwitzen um die Wette. So macht es echt nicht viel Spaß zu tragen, könnte gefühlt ständig duschen.

Meine Frage ist, ob jemand Erfahrung hat in Bezug auf andere Tragen bzw was den Stoff angeht. Ich überlege, ob vielleicht eine andere Trage (zb Stokke Limas oder Kokadi) vom Stoff her im Sommer angenehmer ist und ich und die Kleine dann evtl nicht ganz so extrem schwitzen...

Falls wer Erfahrungen hat, würde ich mich freuen 😊

Bearbeitet von smile.
1

Die Mysol ist ja aus 100 % Baumwolle, das ist bei Hitze eigentlich schon gut. Es gibt Tragen aus Leinen, die sollen recht luftig sein. Das Problem ist halt leider Körper auf Körper, da schwitzt man einfach.
Uns hat geholfen:
Keine Haut auf Haut, also immer Stoff dazwischen
Mich selbst dünn und luftig anziehen
Wolle-Seide-Kleidung beim Baby
Möglichst im Schatten aufhalten

2

Für die heißen Tage habe ich die Ergobaby Cool Air Mesh geholt. Ich finde sie sehr angenehm zu tragen.

3

Ich habe auch die MySol von Girasol. Die Limas (zumindest die alte, zur neuen kann ich nichts sagen) ist schon etwas luftiger. Finde aber sie nimmt dafür auch weniger das Gewicht ab und passt auch nicht so lange. Also wenn du die MySol magst würde ich wirklich mal nach der Halfbuckle von Limas gucken, gebraucht gibt's sie ja inzwischen recht günstig. Die Kokadi finde ich vom Stoff her "schwitziger" als die Mysol.

4

Ich habe die Kokadi Flip. Die ist ja auch aus einer dünnen Baumwolle, ist also einigermaßen luftig.

Meine Tochter und ich schwitzen aber trotzdem bei der Hitze, das lässt sich glaube ich mit jeder anderen Trage nicht umgehen 🥵

Ich ziehe meine Tochter und mich möglichst dünn an und achte darauf, dass sie nicht allzu lang da drin ist.

5

ich habe eine von artipoppe. die besteht aus leinen und baumwolle, sollte also ideal sein. es ist aber trotzdem heiß. das liegt an der körperwärme würde ich sagen. ich denke nicht dass sich das groß umgehen lässt :/

6

Vielen Dank Euch!

Ich hab schon auch immer geschaut, dass kein Haut auf Haut. Die Kleine hat ausschließlich Wolle-Seide in der Trage an. Wenn möglich lauf ich nur im Schatten... Aber auch zu Hause - bei 25 Grad ohne direkte Sonne - schwitzen wir uns oft zu Tode 😩 aber ich schwitze leider auch recht schnell.

Werd am Wochenende mal in einem Laden die Tragen live anschauen und mal gucken. Schwitzen verhindern werde ich nicht, klar, aber vll mindern. Mal schauen.

Aber vielen Dank auf jeden Fall für Euren Input! ❤️

7

Es gibt von Buzzidil eine Sommertrage,mal auf der Seite von den gucken gehen :-)

8

Mir geht’s genauso. Ich habe mein Baby meistens morgens im Tragetuch oder der Trage, wenn ich den großen in der Kindergarten bringe. Und obwohl es da noch nicht ganz so heiss ist, kann ich mich danach umziehen weil ich nass geschwitzt bin. Egal, welche Trage ich verwende. Ich will mal noch versuchen, ein Mulltuch o.ä. Unter mein Shirt zu legen, vielleicht hilft das etwas 🤷🏼‍♀️

10

Mulltuch hab ich auch schon zwischen uns, aber selbst das ist dann durchgeschwitzt. Vll sollte ich mir eher Gedanken machen meine Schweißdrüsen lahm legen zu lassen oder so 😅😜

9

Wir haben die Stokke Limas Flex mit Leinen und Baumwolle, die beige. Finde sie angenehm kühl. Liebe Grüße

11

Vielen Dank für Deine Erfahrung. Ich glaub die schau ich mir mal im Laden an. Mir wäre ja schon geholfen, wenn wir nur etwas weniger schwitzen würden 😊