Hey ihr Lieben.
Mein Mann hat gestern einen Pool aufgestellt, und gern würden wir den kleinen dort auch mal mit rein nehmen, er hätte einen Schwimmring wo nur die Füße und der Po im Wasser baumeln. Meint ihr das ist zu kalt für ihn? Der Pool steht sonnig und erwärmt sich etwas dank schwarzer Abdeckung, aber warm ist es natürlich trotzdem nicht.
Wäre dankbar über Antworten ☺️
Ist ein Pool zu kalt für Baby 11 Monate?
Dein Kleiner wird sich schon deutlich bemerkbar machen, wenn es ihm zu kalt ist.
Mir persönlich wäre es als Erwachsener zu kalt, wenn der Pool erst gestern eingelassen wurde. Was hat er an Temperatur? Maximal 20-22°C? Ab 25-28°C mag ich bei uns erst rein. Für das Baby haben wir ein Babypool, das füllen wir Hälfte mit dem Schlauch, Hälfte mit kochendem Wasser damit es schön warm ist.
Einfach probieren, falls er schreit dann gleich raus. Falls er es duldet, dann auf Kältezeichen achten (Blaue Lippen, Zittern,..) und dann natürlich sofort raus.
Frisch aufgestellt würde ich auch sagen, er ist noch zu kühl. Würde einfach mal die Temperatur messen.
Bei Babys sind meine ich 30 Grad plus empfohlen- 11 Monate ist aber ja auch schon etwas älter. Daher würde ich es so ab 25 Grad wahrscheinlich mal testen und schauen, wie reagiert wird 😅 sonst einfach nen kleinen Pool zum Planschen aufstellen.
Und am besten jetzt schon daran gewöhnen den Pool penibel zu sichern, damit es später zu keinen Unfällen kommt. Auch wegen Tieren.
Gutes Planschen!
Unser Schwimmbad vor Ort heizt kaum noch. Alle Becken, auch das Babybecken, haben nur noch 24 Grad. Und das ist schon ziemlich kalt. Euer Pool wird vermutlich noch kälter sein. Ich würde ihn also noch aufheizen lassen.
Bei 24 Grad hält es unsere Tochter (13 Monate) ungefähr 30 Minuten aus, wenn sie nicht mit dem ganzen Körper drin ist.
Also wenn man sich nicht groß bewegt und nur dümpelt und planscht ist alles unterhalb 30 Grad schnell sehr kalt.
Wir haben einen Whirlpool mit Wärmepumpe, erst ab 31-32 Grad ist es da drin angenehm.
Achja, und nicht vergessen das Wasser muss gut eingestellt sein, damit es wirklich hygienisch ist und bleibt. D.h. ph 7-7,4 und entsprechend Chloren. Chlor wirkt nur bei entsprechendem pH-Wert. Es gibt da Testkits, mit Farbtablette.
LG