Unser kleiner Mann ist heute 11 Wochen alt.
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das er viel mit seiner Spucke spielt und klar die Hände schient er eh oft in den Mund.
Aber heute Morgen ist mir aufgefallen das es oben am Kiefer gerötet ist unten ist es schön rosa.
Kann das echt sein das sich da was vorbereitet und er bald den ersten Zahn bekommt?
Danke schon mal für eure Hilfe und Meinungen ☺️
Kiefer gerötet??erste Anzeichen??
Sehr unwahrscheinlich. Eventuell schießen die Zähne in den Kiefer ein.
Wäre früh und wahrscheinlich schießen eher die Zähne in den Kiefer ein. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, bei unserem Sohn ist der erste Zahn mit gut 3 Monaten durchgebrochen. In dem Alter von eurem hat er schon gezahnt wie blöde. Ging bei uns von ca. 10 Wochen bis 7,5 Monate fast durchgängig, dann waren aber auch schon die ersten 8 Zähne da. War anstrengend, dafür war dann ein bisschen Ruhe im zweiten Lebenshalbjahr. 🤷
Wäre früh und wahrscheinlich schießen eher die Zähne in den Kiefer ein. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, bei unserem Sohn ist der erste Zahn mit gut 3 Monaten durchgebrochen. In dem Alter von eurem hat er schon gezahnt wie blöde. Ging bei uns von ca. 10 Wochen bis 7,5 Monate fast durchgängig, dann waren aber auch schon die ersten 8 Zähne da/ durchgebrochen. War anstrengend, dafür war dann ein bisschen Ruhe im zweiten Lebenshalbjahr. 🤷
Möglich ist es natürlich. Unser Baby hat auch mit 3 Monaten den ersten Zahn bekommen. Mit 6 Monaten hatte er 8 Zähne und jetzt kommen grad 4 weitere.
Allerdings hat man bei ihm, bevor die ersten Zähne rauskamen, schon im gesamten Ober- und Unrerkiefer alle Zähne quasi schon gesehen, weil das Zahnfleisch an den Stellen immer so vorgewölbt war/ist.
Ah ok na da bin ich echt mal gespannt.
Vielen lieben Dank für eure Antworten.