Welche "Schwimmhilfe" mit 9 Monaten

Hallo ihr Lieben,
welche Schwimmhilfe nutzt ihr? Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt eine holen soll und wenn ja was genau....
Es gibt ja auch welche für den Hals, oder klassische Schwimmreifen oder lieber gar nix?!?!? Ich bin überfragt, die Kleine die ganze Zeit auf dem Arm halten ist halt auch irgendwie doof. Würde mich über Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße

1

Hi,
wir sind in dem Alter mit dem Swimtrainer von Freds ans Meer gefahren. Er unterstützt die natürliche “Fröschchenhaltung” und soll daher “besser” und auch sicherer als ein klassischer Schwimmring. Der kleine hat’s geliebt, die meiste Zeit bleibt aber ein Baby in dem Alter auf dem Arm. Besonders lange bleibt man eh nicht im Wasser

2

Wir haben den gerade erst heute im Freibad ausprobiert. Für uns ist der Reifen überhaupt nichts. Er ist irgendwie „scharfkantig“, mein Baby war danach am Bauch aufgerieben.

LG

4

Hey, danke für deine Erfahrung. Das hört sich natürlich weniger gut an. Ich bin im Moment noch am ehesten von der Variante auf dem Arm überzeugt 😄

weitere Kommentare laden
6

Kraulquappen waren bei uns der Hit. Erstaunlich, wie früh das schon geklappt hat.

7

Hi
Also unser Sohn nun 10 Monate alt und etwas ich nenn es mal propper
Wir waren mit ihm im Hallenbad und haben ne Sonne
Eingecremt wird er natürlich täglich mit Sonnen Creme lsf 50

Habe Schwimmflügel gekauft und die sitzen super und habe beim Aldi so ein schwimm Boot geholt
Das fand er super war mit Lenkrad gab es auch für Mädchen
Waren aber im flachen Wasser so das er sitzen konnte oder für uns im Brust Bereich Wasser (1,65 Körper Größe ) und haben ihn dann mit schwimm Flügel auf dem Arm gehabt
Er war total begeistert und am Abend platt waren 4 Stunden da und ca 2 Stunden im Wasser mit Unterbrechung
Aber er ist sowieso eine Wasser Ratte
Für mich war wichtig das er bis zur Brust im Wasser ist wegen den Temperaturen das er nicht friert und sich wohl fühlt oder eben in dem Boot sitzt wo er trocken war
Finde die Angaben auf den ganzen Sachen die es gibt kathastrophal weil dasselbe Norm Werte sind und kaum ein Kind der Norm entspricht