Hilfe! Was ist das? Baby drückt ununterbrochen - 4 Monate.

Hallo Leute,

ich hab schon länger mit Verdauung und Blähungen bei meinem Sohn zu kämpfen. Vor allem mit ständigem Drücken. Da hieß es das ist normal am Anfang,… usw.

Er ist morgen 4 Monate alt und es war eigentlich seit einem Monat weg. Nun ist es wieder da. Dieses ständige Drücken und dieses Mal noch nerviger und fast rund um die Uhr. Außer er schläft… Dieses Mal hab ich auch tatsächlich das Gefühl, dass ihn das richtig ankotzt, was vorher auch nicht war.

Ich dachte eigentlich das hing mit den Koliken zusammen, aber irgendwie macht das gerade keinen Sinn mehr. Ich war so froh, dass wir endlich Ruhe haben und nun ist es noch schlimmer als vorher. Er wird durch seine Drückerei richtig schlecht gelaunt. Es kommt übrigens nie etwas, wenn er so drückt. Weder Stuhl noch Luft.
Und essenstechnisch gab es keine Umstellungen. Ich stille nach wie vor voll & nach Bedarf.

Kennt das jemand von wuch? Wann hört das endlich richtig auf? Was ist das überhaupt?
Er wäre jetzt mitten im 4. Sprung? Hat das damit was zutun?

Über Antworten wäre ich euch echt dankbar.

LG

1

Unser Sohn ist 3,5 Monate und drückt auch immer viel. Wir halten ihn dann ab. Geht schnell und ist erleichternd für alle. Falls du dich das nicht traust über der Schüssel, probiere es einfach mit Windel. liebe Grüße