Hallo, mein Sohn hat in 4 Wochen nur 600kg zugenommen und die perzentile ist von 41 auf 26 gesunken. Er wird voll gestillt. Muss ich mir sorgen machen?
Baby 9 Wochen perzentile gesunken
600 gramm ist in 4 Wochen doch super!
Wiegst du ihn zu Hause?
Nein das war in der Hebammenpraxis
Die Hebamme hat doch bestimmt gesagt, dass er prima zunimmt?
Und wenn nicht warum fragst du nicht sie ab wann du dir Sorgen machen musst?
Ich find 600 Gramm in 4 Wochen auch sehr gut! Davon konnten wir nur träumen... 🙈
Meine Tochter war bei der Geburt bei über 95 und ist in den ersten Wochen auf 50 "abgestürzt" (war auch mit ca 9-10 Wochen).
Sie ist dann so bis 3 - 3 1/2 Monate auf ca 50 - 55 geblieben und seit dem geht's langsam wieder hoch, aktuell wahrscheinlich um die 65-70.
Weiß ja nicht, wann Du zuletzt beim Kinderarzt warst.. Wenn er nix auszusetzen hatte, Dein Sohn weiter zunimmt (auch Wenns mal weniger sein sollte), genug Nasse Windeln hat und gut drauf zu sein scheint, würde ich mir keinen Kopf machen. :)
40 auf 25 ist kein Absturz, der abgeklärt wird. Das wäre von 70 auf 25 runter zb.
Hallo Lisa,
mein Kleiner hat mit Perzentile 38 angefangen und war mit anderthalb Monaten sogar auf die 5. Perzentile runter gesunken. Der Hebamme war es wichtig, dass er zunimmt, wieviel ist egal. Jetzt ist er 3 1/2 Monate alt und ist wieder auf Perzentile 38 hoch gegangen. Solange dein Sohn zunimmt und fröhlich und fit wirkt, würde ich mir da keine Gedanken machen.
LG Leyla