Hallo ihr lieben,
ich bin so langsam wirklich am verzweifeln.. mein kleiner Mann (4 Monate) schläft Mittags derzeit immer in der Federwiege ein, sobald er eingeschlafen ist, trage ich ihn in sein Bettchen. Soweit so gut, Problem ist aber, dass er ohne der Federwiege absolut nicht einschlafen möchte, weder im Kinderwagen noch im Auto oder aufm dem Arm. Abends, nach der letzten Flasche funktioniert es ohne Probleme. Das Hauptproblem ist aber, dass wir nirgends hin gehen können weil er sonst extrem weint sobald er müde wird…. Pezziball hatten wir anfangs, auf Dauer aber keine Lösung bezüglich des Rückens… heute funktioniert der Ball zur Beruhigung, aber nicht zum schlafen…
Hatte jemand vielleicht die selben Probleme und kann mir da weiterhelfen? Wäre echt sehr dankbar
Liebe Grüße
Federwiege abgewöhnen
Wir müssen mit der Trage raus, wenn Mini müde wird. Wir wechseln uns dann immer ab oder schlagen einem Spaziergang mit allen vor. Wie es eben passt 😅
Mit 6 Monaten schläft sie nun endlich auch ab und an mal im Auto- sonst war sie oft pünktlich zur Ankunft schon müde 😂
Entweder sich damit abfinden, dass nur daheim schlafen klappt, oder die Federwiege abbauen und konsequent an einer praktikableren Einschlafmethode arbeiten, auch wenn das ein paar Tage Geschrei und Stress bedeutet.
Was es noch gibt..so Dinger, die man unters Bett geben kann, damit wippt das Bett damit. Aber für unterwegs ist es auch nichts.
Hey :)
Bei uns (Babyboy, 4 Monate) wird zwar nicht (nur) in der Federwiege geschlafen, aber unterwegs schaffe ich es seit ein paar Wochen auch nicht mehr, dass er einschläft.
Sowohl im KiWa, als auch in der Trage ist er einfach zu neugierig und irgendwann übermüdet und weint. Einzig im Auto funktioniert mittlerweile sehr gut, das ist dann aber quasi die Heimfahrt.
Ich schaue tatsächlich, dass ich zu den üblichen Schlafenszeiten mich wieder auf den Rückweg mache.
Lese aber gerne mit, Tipps bräuchte ich auch :)
Für dich könnte doch wirklich eine Option sein, bei längeren Aufenthalten die Federwiege mitzunehmen?
LG
Hey, danke für deine Antwort :)!
Tatsächlich ist das so, dass die Federwiege relativ groß ist 🙈 mir geht’s da auch hauptsächlich um kleinere Ausflüge z.B in die Stadt etc…
Mein kleiner Mann schläft auch noch relativ viel.. (Frühchen kam 7 Wochen früher) somit sind die Abstände zwischen den Schlafenszeiten noch nicht all zu groß. Einen eingespielten Rhytmus haben wir nur morgens und Abends.
Neugierig ist er auch und möchte nur vorne getragen werden, somit wird er dann auch schnell quengelig und müde wie bei dir ;)
Trage hat anfangs leider nicht geklappt da er noch viel zu klein war dafür und später haben wir den richtigen Zeitpunkt einfach verpasst und er hat’s nicht akzeptiert..
Liebe Grüße :)
Bei uns ist es so, dass mein Kleiner ziemlich genau 1,5 Std. nach den Schläfchen durchhält, 2 Std geht auch mal unterwegs. Aber dann ist es definitiv rum und wir müssen losfahren :)
Wann diese Zeitfenster sind kommt aber auch immer drauf an, wie lange er immer schläft. Das ist nämlich derzeit auch von Tag zu tag unterschiedlich.
Weist du denn, wie lange dein Baby durchhält? :)