Hallo ihr Lieben
Vielleicht ist das auch eine extrem dumme Frage
Aber folgendes
Wir haben vor drei Wochen unsere Tochter bekommen .
Haben einen 6 jährigen Sohn bereits .
Es klappt super.
Unser Sohn bekommt mal von mir , mal vom Papa tolle einzelangebote dass er sich nicht benachteiligt fühlt .
Bisher klappt das wirklich 1A.
Er liebt seine kleine Schwester abgöttisch .
Jetzt meine Frage
Unser Sohn wird täglich gefragt bezüglich ob Kinder zu IHM zum spielen kommen können .
Vor allem ein Mädchen , sie mag unseren Sohn so so gern , ist sehr "aufdringlich" was das betrifft .
Und lädt aner selber nicht gerne Kinder zu sich ein, weil sie im Kinderheim lebt .
Allerdings pumpe ich alle 2 bis 3 Stunden ab .
Uns unsere Tochter hat ab 15.30 bis ca 17.30 eine Extreme Schreiphase .
Klar die Kids sind 6 und spielen alleine , ich sitze da nicht mehr neben .
Aber irgendwie bin ich noch nicht bereit.
Kling als sei ich überfordert....
Aber bin ich nicht ....
Ab wann haben Eure großen Kinder wieder Besuch bekommen mit Baby ?
Vllt mache ich mir zu viele Gedanken.
Bei seinen Freunden kann er jederzeit hin zum Spielen.
Aber ich und mein Sohn vir allem möchten ja auch mal gerne wieder Kinder zum spielen hier haben .
Aber so lange wie die schreiphase isr und ich alle 3 Stunden pumpe fühl ich mich irgendwie nicht bereit.
Geht es noch jemandn so ?
Wann wieder Besuch ?
Wenn du dich nicht bereit fühlst , lass es!
Mein Sohn (14) hatte seinen ersten Übernachtungsbesuch als der Kleine knapp 3 Wochen alt war.
Das war super, allerdings sind 14 jährige auch einfach. Sehr autonom . Anstrengender finde icc da meine Schwiegermutter, da kann ich aber nicht so oft ablehnen wie ich möchte ( die Frau ist alt und krank, ist ihr erster enkel ) .
Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Vielleicht kann der Papa mit beiden mal auf den Spielplatz gehen?
Hm, ich würde den Besuch aufs Wochenende legen und den Papa den kleinen Gast versorgen lassen. Dann kannst du dich zum abpumpen und während der Schreiphase ohne Probleme zurückziehen.
3 Wochen nach Geburt hätte ich auch nicht die Verantwortung und Beaufsichtigung von zwei spielenden Sechsjährigen übernehmen wollen. Andererseits ist der Wunsch des Sohnes natürlich total nachvollziehbar.
Papa hat immer nur ein we im Monat frei .
Aber mal schauen
Denke bekommen wir hin
Danke